16.10.2013
aerokurier

Video aus der Ich-PerspektiveMit den Augen Felix Baumgartners

Nie zuvor ist ein Mensch aus dieser Höhe zur Erde gestürzt. Felix Baumgartner war während seines Rekordsprungs schneller als der Schall, mehr als 36000 Meter legte er im freien Fall zurück. Red Bull hat jetzt ein Video veröffentlicht, mit dem sich der Sturz zur Erde nachempfinden lässt – mit den Augen Felix Baumgartners.

Red Bull Felix Baumgartner Absprung 39 km Höhe

Im freien Fall aus der Stratosphäre. Ein spektakuläres Video zeigt den Sprung aus der Ich-Perspektive. © Foto und Copyright: Red Bull  

 

Das Video zeigt, was der Extremsportler während des rund neunminütigen Falls am 14. Oktober 2012 zur Erde sah und hörte. In weiteren Bildschirmfenstern werden die Geschwindigkeit, die Höhe und biometrische Daten angezeigt.

Der Extremsportler sprang aus exakt 38969,4 Meter Höhe ab und legte eine Distanz von 36402,6 Meter im freien Fall zurück. Den Maximalpuls von 185 hatte Baumgartner beim Absprung. Im freien Fall lag der Pulsbereich zwischen 155 und 175. Mit einem Herzschlag von 40 bis 100 war Baumgartner vor dem Sprung am ruhigsten. Beim Aufstieg in der Kapsel lag sein Puls zwischen 60 und 100, bei Erreichung der Höchstgeschwindigkeit von Mach 1,25 bei 169.

Das Video zeigt die Phase der Schwerelosigkeit und das anschließende Flachtrudeln. Dabei drehte sich sein Körper rasend schnell  um die eigene Achse. Nach 4 Minuten und 20 Sekunden zog Baumgärtner die Reißleine und landete sicher wenige Kilometer außerhalb der Missionsbasis in Rosswell. Mit der erfolgreich beendeten Mission „Red Bull Stratos“ stellte der Extremsportler mindestens drei neue Weltrekorde auf.

Das Video ist auf der Internetseite von Red Bull zu finden:

http://www.redbull.com/de/de/adventure/stories/1331615892483/flieg-mit-baumgartner-red-bull-stratos-pov-video




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App