Fly-In der Skiflieger - "Brettl-Fliegen" in Isny 2013

Die Region Allgäu bietet für „Brettl-Flieger“ die Chance auf ausreichend Schnee und so plant die Luftsportgruppe Isny auch für 2013 wieder ein Fly-In Wochenende der Skiflieger.

Am 16. und 17. Februar 2013 findet im Allgäu das „Brettl-Fliegen“ statt. Neben Motor-, Ultraleichtflugzeug- und Motorseglerpiloten werden am Fluggelände in Rotmoos auch viele Spaziergänger und Skilangläufer sowie Gäste aus nah und fern erwartet.

Bei diesem Fliegertreffen steht kein Flugtag auf dem Programm, dafür werden laut Veranstalter die Starts und Landungen auf Skiern eine ungewohnte und interessante Attraktion sein. Für ein gemütliches Winter-Ambiente sorgt die Luftsportgruppe mit Würstchen, Glühwein, Kaffee und Kuchen sowie einer Schneebar.

Die Veranstalter weisen darauf hin, dass Flugzeuge mit konventionellem Fahrwerk nach Leutkirch-Unterzeil umgeleitet werden, wo die Piste regelmäßig geräumt wird. Ankommende Besatzungen werden von dort auf dem Landwege abgeholt oder können sich bei entsprechender Schneelage auch in Leutkirch Skier unterschnallen und nach Isny fliegen.


Hinweise der Veranstalter:

Isny hat die Betriebspisten 07/25, Frequenz 123,50, Nord-Platzrunde in 3000 ft. Anmeldungen und weitere Informationen bei Christian Lakeberg unter +49 178 5404752 oder +49 7562 912225. Hinweise und Mitteilungen sind auch unter www.lsg-isny.de zu finden.

Mehr zum Thema:
as



Diesen Artikel kommentieren 

Weitere interessante Inhalte
Wettbewerb von BRP-Powertrain Gesucht: Der älteste Rotax-Motor

27.05.2015 - BRP-Powertrain feiert 40 Jahre Rotax-Flugmotoren. Aus diesem Grund hat das Unternehmen jetzt einen Wettbewerb ausgeschrieben: Gesucht wird der älteste noch fliegende Rotax-Motor. … weiter

Satellitenbilder im Flug empfangen TopMeteo App für Android Geräte

27.05.2015 - Jeder kennt diese Fragen auf einem Überlandflug. Ist die Abschirmung auf dem letzten Schenkel schon ein Problem? Sind auf meinem Weg störende Schauer? Gibt es Wolkenstraßen und wenn ja, wo? … weiter

Auf Wachstum eingestellt HPH bezieht neues Firmengebäude

26.05.2015 - Der tschechische Segelflugzeughersteller HPH ist in Kutna Hora in ein neues, modernes Firmengebäude eingezogen. Die Firma, die sich mit dem Bau der Glasflügel 304 Hersteller von Flugzeugmodellen zum … weiter

Avionik-Update einer TB 20 IFR zum UL-Preis

24.05.2015 - Eine Mainzer Haltergemeinschaft hat ihre TB 20 mit moderner Avionik aufgewertet. Der rundum renovierte Viersitzer macht IFR- und VFR-Piloten gleichermaßen glücklich – und kostet nur den Bruchteil … weiter

Jetzt auch in Bitterwasser Flying with the Champions 2015

21.05.2015 - Statt für eine Saison eine Pause einzulegen, legt das Organisationsteam von „Flying with the Champions“ noch einmal zu. Jetzt wird das Angebot auf Bitterwasser erweitert. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 05/2015

aerokurier
05/2015
29.04.2015

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Saison Streckensegelflug
- F.15 Picchio
- Aeronca Chief
- Heliskiing
- GFK-Reparaturen
- Neue Leichtjets
- Sprechfunk
- FK Bücker

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App
Frage des Monats

Welches Thema hat Ihnen im aerokurier 04-2015 am besten gefallen?


Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.











alle Ergebnisse