18.06.2010
aerokurier

Wolrd Air Games 2011Absage: Keine World Air Games im nächsten Jahr

Im nächsten Jahr wird es keine World Air Games geben. Nachdem sich zunächst die dänische Stadt Odense beworben und auch den Zuschlag für die Weltspiele der Luftfahrt im Jahr 2011 bekommen hatte, zogen die Verantwortlichen ihre Bewerbung jetzt überraschend zurück.

Ausschlaggebend war die Finanzkrise, die einige Sponsoren zu einer Absage bewegt hatte. Daraufhin hatte eine andere dänische Stadt, Herning in Jütland, großes Interesse gezeigt. Doch das knappe Budget und die kurze Zeit der Vorbereitungen auf Seiten der Sportfachgruppen und der Kommune hatten bereits die Präsidenten der FAI-Sportkommissionen zu einem ablehnenden Urteil kommen lassen. Nach einem  Evaluationsprozess durch das Executiv Board wurde nun endgültig entschieden: Im nächsten Jahr gibt es keine World Air Games. Im Herbst wird deshalb ein neues Bewerbungsverfahren für die WAG 2013 gestartet.

Mehr zum Thema:
Lintl/pat



  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 09/2017

aerokurier
09/2017
23.08.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Sling 4: Das flotte Familien-Coupé
- Praxis: Giftgefahr im Cockpit
- Segelflug: Vier Wettkämpfe im Fokus
- Neue Serie: Leser und ihre Schätze
- 24 Seiten Special: Rund um den Helikopter

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

Be a pilot