20.05.2008
aerokurier

DynAeroZulassung für die MCR UltraLight

Drive Fly in Trier hat vom DAeC die Musterzulassung für die MCR UltraLight erhalten. <br />

DynAero Ultralight

 

 

Der französische Hersteller DynAéro hat seinen bekannten Kohlefaser-Tiefdecker kräftig überarbeitet und ihn in der aktuellen Version "UltraLight" noch leichter gemacht. Das Muster erfüllt die Kriterien der Bauvorschrift LTF-UL 2003 mit sprichwörtlicher Leichtigkeit: 247 kg Leermasse bringt ein mit BRS-Rettungssystem und umfangreicher Avionik ausgestattetes Flugzeug auf die Waage, verspricht der Musterbetreuer. Für standesgemäße Motorisierung sorgt der 100 PS starke Rotax 912 S, der demnächst in Kombination mit einem Neuform-Verstellpropeller angeboten werden soll. Bei 55 Prozent Leistung liegen etwa 210 km/h am Stau an. Für 112500 Euro – inklusive Steuer – wechselt das Flugzeug seinen Besitzer. (pat)
















  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 10/2017

aerokurier
10/2017
27.09.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Piper M600: Die neue Turboprop im Test
- CoAX 2D: Was kann der Koaxial-Heli?
- Praxis: Sicher fahren mit Flugzeug-Trailer
- Twin Shark: Attacke aus Tschechien

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt