08.06.2011
aerokurier

Sporty's feiert 50-jähriges FirmenjubiläumSporty's Pilot Shop feiert 50-jähriges Bestehen

Mit einem großen Fly-in hat der amerikanische Luftfahrtzubehörhändler Sporty's Pilot Shop das 50-jährige Bestehen seiner Firma gefeiert.

Sportys 50 Jahre Fly-in

Sporty's feierte das Firmenjubiläum mit einem Fly-in und zünftigem Barbecue. Foto und Copyright: © Sporty's Pilot Shop  

 

Mehrere Tausend Piloten waren dem Aufruf von Hal Shevers, dem Gründer und Vorsitzenden der Firma Sporty's Pilot Shop, in Batavia, Ohio, gefolgt und feierten das 50-jährige Bestehen des wohl bekanntesten Luftfahrtzubehör-Versandhandels. Der zum Unternehmen gehörende Clermont County Airport sah so viele Flugzeuge wie nie zuvor an diesem Tag. Den Piloten wurde ein umfangreiches Programm mit Vorträgen, Produktdemonstrationen und Unterhaltung geboten. Besonderen Zuspruch fand ein Vortrag über das Apple iPad als Copilot, dem 150 Zuhörer lauschten. Für alle angereisten Kunden gab es Gratis-Hotdogs und ein Stück vom großen Jubiläumskuchen.

Das Unternehmen wurde 1961 von Hal Shevers und seiner Frau Sandy als kleiner Laden auf dem Flugplatz Lunken in Cincinnati gegründet. Es wuchs kontinuierlich und war mehrere Jahre auch in Deutschland mit einer eigenen Dependance vertreten. Sporty's Präsident Michael Wolf sagte zum Fly-in: "Wir hatten am Samstag einfach eine gute Zeit. Wir waren sehr erfreut über die gute Resonanz und darüber, dass wir unser 50-jähriges Bestehen mit unseren geschätzten Kunden und Lieferanten feiern durften. Ohne sie wären wir schließlich nicht hier."




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App