03.03.2017
Erschienen in: 03/ 2017 aerokurier

Download E-KioskMit dem UL nach Grönland

Zwei Piloten, zwei Ultraleichtflugzeuge, ein Ziel: die USA. Von Deutschland aus geht es über England, Schottland und Island nach Grönland. Doch unterwegs gibt es technische Probleme. Und es meldet sich die Befürchtung, es womöglich doch nicht bis nach Amerika und zurück zu schaffen.

ae 03-2017 Reise Groenland-teaserbild

Die Silhouette der Küste wirkt bedrohlich, beinahe wie der Kiefer eines Raubtiers. Foto und Copyright: Markus Sorgatz  

 

Lesen Sie den kompletten Artikel in Ausgabe 03/2017

Ausgabe: 03/2017

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
Wolfgang Lankes/Markus Sorgatz


Weitere interessante Inhalte
Ultraleichtflugzeuge Top 10: Deutschlands beliebteste ULs

20.08.2015 - Ultraleichtflugzeuge erfreuen sich bei Deutschlands Piloten hoher Beliebtheit. Doch worauf fliegen Deutschlands Piloten? Wir zeigen Ihnen die zehn beliebteste ULs. … weiter

Kamenz statt Stuttgart Flight Design mit neuem Firmensitz

13.02.2014 - Der Flugzeughersteller Flight Design – bekannt durch die CT-Reihe – hat sein Hauptquartier von Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart nach Kamenz verlegt. International ist das Unternehmen derzeit … weiter

Flight Design CTLSi: Jubiläumsedition für US-Markt

16.10.2013 - Die auf 25 Exemplare limitierte Jubiläums-Edition der CTLS von Flight Design war, so das Unternehmen, ein Erfolgsmodell. Die Flugzeuge waren schnell ausverkauft – nun dürfen sich zumindest … weiter

CT Flugfläche 220 Vulkan Vulkanforschung: Mit der CTSLt auf Flugfläche 220

25.06.2013 - Uwe Post aus Kamen hat mit seiner Turbo-CT einen extremen Flug absolviert: Anfang Juni ging es im Dienste der Wissenschaft auf Flugfläche 220. … weiter

In Eisenach geht's weiter AERO 2017: Flight Design präsentiert neues LSA in Friedrichshafen

07.04.2017 - Dass der vor allem für seine ULs bekannte deutsche Flugzugbauer auch die Echo-Klasse kann, hat er bereits mit der CTLS-ELA bewiesen. Nun kommt ein neuer Tiefdecker hinzu. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 08/2017

aerokurier
08/2017
28.06.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Faszination: Die besten Fotos aus sechs Jahrzehnten Fliegen
- Zukunft der General Aviation: Elektroflug und Urban Mobility
- Wahre Legenden: Zehn Fluggeräte der Superlative
- Praxis: Überleben auf hoher See
- Pilot Report: Piper M350 im Test

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

Be a pilot