Porta Geschäftsführung Porta Air Service: Wechsel in der Geschäftsleitung

Der Belgier Laurent Gauthier wird in Kürze sein Amt als neuer Geschäftsführer des Wartungsbetriebs Porta Air Service antreten. Er ist der Nachfolger von Dipl. Ing. Henning Stünkel.

Porta Geschäftsführung

Laurent Gauthier (links) tritt als neuer Geschäftsführer bei Porta Air Service in die Fußstapfen von Henning Stünkel. Foto: Heiko Link  

 

Der 53-jährige Stünkel indes wird dem Unternehmen als Gesellschafter erhalten bleiben: „Ich möchte einen sauberen Übergang an die nächste Generation sicherstellen.“ Sein 36-jähriger Nachfolger machte eine Ausbildung zum Kunststofftechniker und Maschinenbauer bei einem Automobilzulieferer, bevor er zum Sportwagenhersteller Porsche wechselte. Als Geschäftsführer des Sanitärsunternehmens Grohe trägt er derzeit die Verantwortung für 4000 Mitarbeiter in sechs Werken bei einem Umsatz von einer Milliarde Euro.

Den Wechsel zu dem deutlich kleineren Unternehmen am Flugplatz Porta Westfalica begründet er mit unternehmerischer Freiheit, der Leidenschaft fürs Fliegen und der Möglichkeit, wieder mehr Zeit für die Familie zu haben. Gauthier machte im vergangenen Jahr seinen PPL in den USA, kaufte sich eine Cessna 182 und wurde Wartungskunde bei Porta Air Service. Die Einblicke, die er in dem Jahr gewann, bewegten Gauthier dazu, beim LTB am Flugplatz EDVY einzusteigen.

Sein Ziel ist es, Marktanteile hinzuzugewinnen: „Noch im August gründen wir Line Maintenance Station in Larnaka auf Zypern. Außerdem sind wir ab sofort 24 Stunden am Tag an sieben Tagen in der Woche erreichbar.“

Mehr zum Thema "General Aviation" Heiko Link



Diesen Artikel kommentieren 


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

ILA Berlin Air Show
Frage des Monats

Welches Thema hat Ihnen im aerokurier 4-2014 am besten gefallen?


Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.











alle Ergebnisse


aerokurier 04/2014

aerokurier
04/2014
26.03.2014

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Air Race Fieber
- Im UL Rund um Deutschland
- Pilot Report Eclipse 500/550
- Im Cockpit der L-39
- Portrait Uwe Thies
- aerokurier Speed-OLC
- 56 Seiten Aero-Special

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App