28.01.2009
aerokurier

NBAA sagt Light Business in San Diego abNBAA sagt neue Messe in San Diego ab

Die aktuelle wirtschaftliche Lage war kein guter Startzeitpunkt für eine neue Messe. Der amerikanische Business-Aviation-Interessenverband NBAA hat deshalb die geplante neue Light Business Airplane Conference abgesagt.

Gebrauchte Citation

Gebrauchtflugzeuge machten einen Großteil des Static Displays der NBAA 2008 aus. (C) Foto: Paul Kaps  

 

Zunächst hatte alles gut angefangen: Die Hersteller, Besitzer und Betreiber von leichten Geschäftsreiseflugzeugen waren im vorvergangenen Jahr an die National Business Aviation Association (NBAA) in Washington herangetreten, da sie sich auf dem Jahrestreffen des Verbandes im Herbst nicht ausreichend vertreten fühlten. Sie wollten eine eigene Veranstaltung. Die NBAA folgte diesem Wunsch und organisierte eine neue Messe genau für diese Klientel, die Light Business Airplane Conference. Die Premiere sollte vom 13. bis zum 15. März in diesem Jahr in San Diego, Kalifornien, stattfinden.

Die aktuelle wirtschaftliche Lage machte den Veranstaltern jedoch einen Strich durch die Rechnung. Ende 2008 gab die NBAA bekannt, dass sie das Ereignis von zwei auf drei Tage kürzen würde, heute gab sie bekannt, dass die "NBAA light" nicht stattfinden wird. Die für den März geplanten Themen sollen nun während der normalen NBAA, die in diesem Jahr im Oktober in Orlando, Florida, stattfinden wird, integriert werden. "Die NBAA bekennt sich ohne Wenn und Aber zu denen, die auf leichte Geschäftsreiseflugzeuge angewiesen sind, genauso wie zu denen, die überlegen, wie ein Geschäftsreiseflugzeug in ihr persönliches Geschäftsmodell passen könnte", sagte Ed Bolen, der Präsident und Hauptgeschäftsführer des Branchenverbandes in einer Reaktion auf die Absage. "Aber in diesem wirtschaftlichen Klima ist es schwierig eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die den berechtigten Ansprüchen der Mitglieder gerecht wird. Wir alle wissen, dass die Industrie es für notwendig erachtet, derzeit weniger zu reisen und die Reiseausgaben zu limitieren. Deswegen werden wir alle guten Elemente, die wir für diese Messe geplant hatten, in die NBAA Convention im Herbst integrieren."




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App