29.06.2013
aerokurier

Yuneec International lässt Elektroflugzeug von GreenWing bauenYuneec lässt Elektroflugzeug eSpyder von GreenWing bauen

Der chinesische Elektroflugzeugpioneer Yuneec International hat eine Tochterfirma gegründet, deren Aufgabe es ist, das Elektroflugzeug eSpyder in Serie zu bauen.

eSpyder Yuneec

Die chinesische Firma Yuneec International lässt das von ihr entwickelte Elektroflugzeug eSpyder von GreenWing produzieren. Foto und Copyright: © Yuneec International  

 

GreenWing International (GWI) ist der Name einer neuen chinesischen Firma, die Elektroflugzeuge für den internationalen Markt produzieren will. GreenWing ist eine Tochterfirma der Yuneec International, einem Unternehmen, dass 2009 erstmalig auf dem EAA AirVenture ein Elektroflugzeug präsentierte. Tian Yu, der Hauptgeschäftsführer von GreenWing International, will auf dem diesjährigen EAA AirVenture gleich mehrere der von ihm gebauten Elektrotrikes zeigen. Sie sollen in Oshkosh nicht nur im Static Display zu sehen sein, sondern auch am täglichen Flugprogramm teilnehmen.

Yuneec International will sich wieder stärker auf die Entwicklung und den Bau von elektrischen Antriebssystemen konzerntrieren und gibt deshalb die Produktion der von ihr entwickelten Elektroflugzeuge eSpyder und e430 an GreenWing International ab.



Weitere interessante Inhalte
UL-Helikopter Weg frei zur Zulassung

28.11.2016 - Mit der Bundesratsentscheidung vom vergangenen Freitag rückt die Zulassung von Ultraleicht-Hubschraubern in greifbare Nähe. Bis zur AERO soll es laut DAeC-Luftsportgerätebüro so weit sein. … weiter

Tragschrauber und E-Motorrad Trixy Aviation TrixyFormer

22.11.2016 - Ein Tragschrauber, der seinen Piloten nach der Landung bis in die Innenstadt bringt– das klingt schwer nach einem Werk Daniel Düsentriebs. Rainer Farrag hat diese Vision mit dem TrixyFormer … weiter

Interview Michael Platzer – Der Kiebitz und sein Vater

21.11.2016 - Mit dem Kiebitz schuf Michael Platzer eine kleine Legende der Ultraleichtszene. Auch gut 30 Jahre nach dem Erstflug kann er nicht von seinem Kind lassen und nimmt noch immer jedes Exemplar persönlich … weiter

Ultraleichtflugzeuge Wichtiger Schritt zu 600 Kilogramm

18.11.2016 - Am 10. November wurde im Ausschuss für Verkehr und Tourismus des Europäischen Parlaments ein Beschluss angenommen, der die Massegrenzen für ULs auf 600 Kilogramm MTOM bei 350 Kilogramm Leergewicht … weiter

Expansion Pipistrel baut Netz in Asien aus

16.11.2016 - Der slowenische Hersteller unterzeichnete jüngst einen Vertrag mit der chinesischen Sino GA Group. Hauptziel dieser Zusammenarbeit ist, die Regionen China, Ost-Asien und den Asien-Pazifik-Raum mit … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App