10.09.2015
aerokurier

EASA-Zulassung erteiltTecnam P2010 fliegt mit Garmin G500

Tecnam hat die Avionikoptionen für Kunden der viersitzigen Einmot P2010 erweitert. Nun gibt es auch ein Garmin G500 für das moderne Reise- und Trainingsflugzeug.

Tecnam P2010 air to air Foto Tecnam

Die Tecnam P2010 ist seit August 2015 um eine Avionikoption reicher. Foto und Copyright: Tecnam  

 

Die europäische Flugsicherheitsagentur EASA hat das Avionikpaket Garmin G500 nun auch in der neuen Tecnam P2010 (siehe Pilot Report im aerokurier 10/2014) zugelassen. Damit haben Kunden des italienischen Flugzeugherstellers eine weitere Avionikoption bei der Ausstattung ihrer viersitzigen Einmot. Neben dem IFR-fähigen Garmin G500 gehört zu dem jetzt zertifizierten Paket auch das Touchscreen-Kombigerät GTN650 mit COM-, NAV- und GPS-Sensor sowie ein Triebwerksüberwachungssystem basierend auf einem EDM930. Vervollständigt wird das Paket durch einen GTX33-Transponder. ADF und DME sind als Option erhältlich.

Mehr zum Thema:
Volker K. Thomalla



  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App