30.07.2015
aerokurier

EAA AirVenture 2015Oshkosh endet mit Besucherplus

Jetzt liegen die offiziellen Zahlen des EAA AirVentures vor, das in der letzten Woche auf dem Wittman Regional Airport in Oshkosh stattgefunden hat. Die Zahl der Besucher ist in diesem Jahr wieder gestiegen.

EAA AirVenture 2015 Übersicht Boeing Plaza Foto EAA

Das EAA AirVenture 2015 zog rund 550.000 Besucher an. Foto und Copyright: EAA  

 

"Das AirVenture 2015 hat unsere Erwartungen in vielen Bereichen übertroffen", sagte Jack Pelton, der Vorsitzende der Experimental Aircraft Association, die das jährliche Event ausrichtet. Rund 550.000 Teilnehmer waren in der vergangenen Woche zum Wittman Regional Airport in Oshkosh im US-Bundesstaat Wisconsin gekommen. Damit ist das EAA AirVenture auch in diesem Jahr die meistbesuchte Luftfahrtveranstaltung der Welt.

Gemessen an der Anzahl der Luftfahrzeuge gibt es auch keine andere Veranstaltung, die auch nur in die Nähe des EAA AirVentures kommt. Über 10.000 Flugzeuge waren in Oshkosh vertreten, darunter 2668 Flugzeuge, die auch ausgestellt waren. Darunter waren auch 350 Warbirds, die in Oshkosh immer präsenter werden.

Das kompetente Publikum hat natürlich auch die Hersteller und Händler von Flugzeugen und Luftfahrtzubehör wieder in großer Zahl nach Oshkosh gezogen: Über 800 Aussteller zeigten auf dem Gelände am Wittman Airport ihre Produkte und Dienstleistungen.

Der aerokurier berichtet über das EAA AirVenture ausführlich in seiner Ausgabe 9/2015, die am 26. August in den Handel kommt.

Mehr zum Thema:
Volker K. Thomalla


Weitere interessante Inhalte
EURO Fly-in Treffen der Amateurflugzeugbauer in Vichy

24.06.2016 - Zum Euro Fly-in der französischen Gruppe von Amateurflugzeugbauern (RSA) vom 8. Bis 10 Juli in Vichy Charmeil werden Teilnehmer aus ganz Europa erwartet. Es wird zugleich ein Splash'in für die … weiter

Im Dienst der Wissenschaft Mit einer RV-8 über den Nordpol zur AERO

22.04.2016 - Drei Anläufe hat der Spanier Michel Gordillo mit seiner Vans RV-8 gebraucht, um das Ziel seiner Träume endlich zu erreichen. Nein, nicht die AERO – das große Ziel des ehemaligen Airline-Captains war … weiter

AERO 2016 Treffpunkt für die allgemeine Luftfahrt

20.04.2016 - Bei strahlendem Sonnenschein hat die AERO in Friedrichshafen ihre Tore geöffnet. Mit über 600 Ausstellern ist sie der Treffpunkt innerhalb der Branche. … weiter

Neues Garmin Glascockpit G5 für Experimentals

31.03.2016 - Für LSA und Experimentals bringt Garmin mit dem G5 ein neues kompaktes und preisgünstiges Primary Flight Display. Das Gerät kann auch als Back up für das Garmin G3X oder andere EFIS Systeme genutzt … weiter

Selbstbau Von der Anzeige zur Kitfox

26.01.2016 - Was machen zwei Männer, die die Leidenschaft für den Flugzeug-Selbstbau teilen, bereits eine Rans S9 zusammengeschraubt haben und nun auch mal gemeinsam abheben wollen? … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App