14.04.2015
aerokurier

Lycoming auf der AEROVom Leichtmotor bis zum Thunderbold

Lycoming ist auf der AERO mit einen Stand (115) in Halle A3 vertreten und mit seinem Verkaufs- und Technikteam für alle Fragen offen. Am Stand werden Exemplare der wichtigsten Flugmotorenbaureihen gezeigt, die zugehörigen Daten können auf iPads eingesehen werden.

Lycoming

Lycomings Sechszylinder. Foto: Lycoming  

 

Gezeigt wird ein Motor der 233 Serie. Hier handelt es sich um Lycomings Beitrag für Light Sport Aircraft. Der leichtgewichtige Motor kann ebenso mit niedrig oktanigem Autokraftstoff wie mit Avgas betrieben werden.

Es ist ein AEIO-540-EXP Triebwerk zu sehen. Mit diesem Kraftprotz wurden die Flugzeuge der Red Bull Air Races 2014 und 2015 motorisiert. Diese Thunderbolt Triebwerke werden gemäß Kundenwünschen gebaut.

Die Motoren der Thunderbolt 390 Serie sind Hochleistungsmotoren. Sie werden in Lycomings Advanced Technology Center gefertigt.

Mehr zum Thema:
Gerhard Marzinzik


Weitere interessante Inhalte
Großauftrag Piper verkauft 50 Archer nach China

12.01.2017 - Piper Aircraft hat von seinem chinesischen Vertragshändler China Air Shuttle eine Bestellung über 50 Archer erhalten. Abnehmer der Maschinen werden Flugschulen und Dienstleistungsunternehmen in der … weiter

Modellpflege für 2017 Cirrus präsentiert G6

04.01.2017 - Der amerikanische Flugzeughersteller sorgte erst kürzlich mit der Erstauslieferung des SF50-Jets für Furore. Nun legt Cirrus nach und schickt die sechste Generation seiner SR-Modelle ins Rennen. … weiter

Avionikupgrade Textron setzt auf das G1000 NXi

04.01.2017 - Der amerikanische Flugzeughersteller gab heute bekannt, das jüngst vorgestellte Garmin G1000 NXi in zahlreichen Cessna- und Beechcraft-Modellen einzusetzen. … weiter

Garmin bringt das G1000 NXi Integrated Flight Deck der neuen Generation

03.01.2017 - Garmin präsentiert, kaum hat das neue Jahr begonnen, das erste Neuheiten-Highlight. Für das beliebte Glascockpit G1000 gibt es mit dem G1000 NXi einen Nachfolger. Damit geht jetzt vieles drahtlos. … weiter

Einheizer aus Tirol Neue Enteisungs-Technologie

29.12.2016 - Wer rund ums Jahr auch längere Stre­­cken fliegt, weiß: Eisansatz ist ein ernstes Thema, und das nicht nur in der Verkehrs­fliegerei. Ein neues Enteisungsverfahren drängt nun auf den Markt. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App