23.08.2010
aerokurier

Tannkosh IvanoffGäste in Tannkosh: Nicolas Ivanoff

Zu den Stammgästen in Tannkosh zählt Nicolas Ivanoff. Der Red Bull Air Race Pilot ist seit vielen Jahren mit Matthias Dolderer befreundet. Auch in diesem Jahr will Ivanoff mit seiner EDGE 540 nach EDMT kommen.

Im Kurzinterview beschreiben Nicolas Ivanoff und sein Team, was für die Begeisterung am Fliegertreffen auf der Heimatbasis von Matthias Dolderer ausmacht:

Woher kommt für Dich die Faszination in Tannkosh?

"Tannkosh ist eine einzigartiges Treffen von Flugbegeisterten, Piloten und Airshow."

Wann bist Du zum ersten Mal in Tannheim gewesen?

"Unser Team war schon mehrmals bei Tannkosh, 2007, 2009 und jetzt wieder in diesem Jahr"
 
Tannheim ist ja die Homebase von Red Bull Air Race Konkurrent Matthias Dolderer. Seit wann kennt ihr Euch?

Wir beide fliegen zwar beim Red Bull Air Race als Konkurrenten, sind daneben aber sehr gute Freunde seit vielen Jahren.

Mit welchem Flugzeug kommt Ihr nach Tannkosh?

"Nicolas kommt mit einer EDGE 540 nach Tannheim. Es ist die gleiche Machine wie in 2009 mit der er auch das Air Race fliegt. Im Laufe dieser Air Show wird Nicolas im Stand von Hamilton anzutreffen sein, wo seine Fans ihn treffen können und er Autogramme geben wird."

Was ist Euer Favorit im Programm? Die anderen Piloten, die Party, das Essen im Allgäu?

"Fliegen, Freunde treffen und mit allen feiern. Ein besseres Programm kann es nicht geben!"



Weitere interessante Inhalte
Jubiläum Flugplatz Tannheim wird 40

01.08.2016 - Am 23. Juli feierte die Familie Dolderer mit einem großen Fest die Erfolgsgeschichte des von ihnen gegründeten und geführten Flugplatzes in Oberschwaben. … weiter

Zollflugplatz Über Tannheim in die Schweiz

24.06.2016 - Tannheim (EDMT) ist jetzt Zollflugplatz. Wer über Deutschland hinaus in ein Nicht-EU-Land will, also in die nahe Schweiz, der kann jetzt bei 2,5 Stunden Voranmeldung in Tannheim die vorgeschriebene … weiter

Eine Ära geht zu Ende Aus für Tannkosh!

27.10.2014 - Nach mehr als 20 Jahren wird es keine Neuauflage von Europas größtem Fly-in mehr geben. Organisatorin Verena Dolderer hat die Tannkosh-Planungen für 2015 und auch für die Zukunft eingestellt. … weiter

Jazz- und Filmnacht Sommerparty in Tannheim

18.06.2014 - Die Nacht des 5. Juli wird lang werden auf dem Flugplatz Tannheim: Verena Dolderer und ihr Team laden zum Sommerfest mit Cocktailbar, Jazz-Musik und Freiluftkino. … weiter

Entscheidung ist gefallen Tannkosh macht 2014 Pause

06.11.2013 - Tannkosh macht im kommenden Jahr Pause. Europas größtes Fly-in wird sich erst 2015 am Flugplatz Tannheim zurückmelden. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App