06.03.2014
aerokurier

Spritztour mit 1,3 PromilleBetrunkener kapert Caravan

Ein 47-Jähriger hat in Boulder City in der Nähe von Las Vegas eine Cessna Caravan entwendet. Er drehte einige Runden und wurde anschließend von der Polizei in Gewahrsam genommen. Begründung: Er habe für seine Pilotenlizenz üben wollen!

Caravan Gebirge

Mit einer gestohlenen Cessna Caravan wollte ein Betrunkener für seine Pilotenlizenz üben. Foto und Copyright: Cessna Media  

 

Der Umgang mit der Cessna Caravan eines lokalen Luftfahrtunternehmens fiel dem alkoholisierten Dieb offensichtlich schwer. Er habe zwei Starts gemacht, sei zwei Vollkreise geflogen und habe letztlich beinahe ein anderes Flugzeug gestreift, berichten lokale Medien. Beim Aussteigen wurde der Pilot schließlich von der Polizei überwältigt und in ein Krankenhaus gebracht. Dort musste er eine Blutprobe abgeben, die einen Alkoholwert von 1,3 Promille ergab. Anschließend wurde er in ein Untersuchungsgefängnis gebracht. Nach Polizeiangaben soll der Pilot vor zwei Jahren am Flugplatz gearbeitet haben, weshalb er möglicherweise den Zugangscode für die Eingangstore gekannt haben könnte.

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
Patrick Holland-Moritz


Weitere interessante Inhalte
Zuverlässig und wirtschaftlich Turboprops der Business-Klasse

21.03.2016 - Turboprops gelten aus guten Gründen als ebenso zuverlässige wie wirtschaftliche Flugzeuge. Der Markt der Einmotorigen hält einige sehr attraktive Modelle bereit. … weiter

"PowerAdvantage"-Programm Wartungspaket für King Air und Caravan

01.03.2016 - Textron Aviation erweitert sein Wartungsprogramm für die Triebwerke der Beechcraft King Air und der Cessna Caravan mit PT6A-Turboprop-Antrieb. … weiter

Überwachung, Ambulanz Cessna zeigt Caravan für spezielle Aufgaben

19.06.2015 - Cessna will mit der Grand Caravan EX neue Geschäftsfelder eröffnen und hat zu Vorführzwecken ein Flugzeug mit spezieller Ausrüstung versehen. … weiter

EASA-Zulassung Grand Caravan EX mit 14 Sitzen

20.04.2015 - Cessna hat von der EASA die Zulassung für die Ausrüstung der Grand Caravan EX mit 14 Sitzen erhalten. Der US-Hersteller verspricht sich davon einen größeren Nutzwert im Alltagsbetrieb. … weiter

Turboprop-Einmot Cessna Caravan: Der Lademeister

04.04.2015 - Vor 30 Jahren kam die robuste Turboprop-Einmot Cessna Caravan auf den Markt. Mehr als 13 Millionen Flugstunden hat die Caravan-Flotte mit hoher Zuverlässigkeit hinter sich gebracht. 1985 wurde das … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App