12.11.2013
aerokurier

AERO in FriedrichshafenNoch 148 Tage bis zur AERO 2014

Am 9. April – also in 148 Tagen – öffnet die AERO 2014 ihre Pforten. Es ist die 22. Ausgabe der Messe der Allgemeinen Luftfahrt und des Luftsports. Auf der Veranstaltung wird wieder die gesamte Bandbreite der Branche zu sehen sein, vom Ultraleichtflugzeug bis zum Business Jet.

AERO 2013 Static Display von oben Foto Frank Herzog

Am 9. April 2014 beginnt die AERO 2014. Foto und Copyright: Frank Herzog  

 

Es dauert nicht mehr lang, dann startet der Countdown für die AERO 2014: In 148 Tagen, am 9. April 2014, öffnet die AERO 2014 in Friedrichshafen wieder ihre Pforten. Die Luftfahrtmesse spielt global für alle Firmen, die in der Allgemeinen Luftfahrt tätig sind, in der höchsten Liga. Projektleiter Roland Bosch sagte: "Die AERO Friedrichshafen ist ein wichtiges internationales Experten-Meeting. Hier treffen sich Ingenieure, Konstrukteure und Piloten, hier kommt es zum Erfahrungsaustausch auf höchstem Niveau. Die Faszination des Fliegens ist in allen Bereichen zu spüren." In elf Messehallen und auf dem Static Display erwarten den Besucher schätzungsweise 600 Aussteller mit ihren Dienstleistungen und Produkten. Die Messeveranstalter erwarten auch 2014 wieder etliche Neuheiten.
Die AERO bietet aber mehr als nur einen klassischen Messeauftritt. Schon längst begleiten Konferenzen, Vorträge und Workshops mit relevanten Themen aus der Branche das Messegeschehen. Die Messe Friedrichshafen als Organisatorin der Messe geht davon aus, dass über 100 begleitende Veranstaltungen die AERO ergänzen werden.
Die Jobbörse AeroCareer informiert Studenten und Berufstätige über Berufsbilder, Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen in der Luftfahrt. Ob nun Berufswunsch Pilot, Fluggerätmechaniker oder Ingenieur; Betriebe und Hochschulen stellen sich vor und laden zum persönlichen Gespräch über die Karrieremöglichkeiten in der Branche. Workshops sowie eine große Stellenbörse unterstützen Interessenten beim Berufseinstieg.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App