29.04.2013
aerokurier

AERO 2013 AbschlussberichtAERO 2013: Mehr Aussteller und mehr Besucher

Die AERO 2013 ging am Samstag zu Ende. Die Messe Friedrichshafen als Veranstalterin der Messe zog eine positive Bilanz. Mehr Aussteller, mehr Besucher und eine höhere Internationalität prägten die vier Messetage am Bodensee.

"Wir sind sehr zufrieden mit der AERO. Alles war gut organisiert und einwandfrei. Die Besucher waren interessiert, so dass es alles in allem eine gute Messe war. Wir haben unseren Auftritt hier sehr genossen", bilanzierte Andy Woodward, External Communications Manager der Cessna Aircraft Company aus Wichita, die AERO 2013.

Ähnlich positiv äußerte sich auch Johannes Graf von Schaesberg, Vorstand und CEO von Rheinland Air Services (RAS): "Die Stimmung war gut und das Interesse an unseren Produkten rege. Die AERO spielt für uns eine große Rolle bei der Vertretung von hochwertigen Produkten, man spürt eine deutliche Verlagerung zu professioneller, seriöser Luftfahrt hier in Friedrichshafen. Wir fühlen uns hier gut aufgehoben. In Zukunft wollen wir am Stand mit einem Vorführflugzeug des Honda-Jets vertreten sein.“

Mit 630 Ausstellern aus 35 Nationen konnten die Besucher eine zuvor nicht erreichte Bandbreite an Firmen sehen. Die Aussteller waren zum gößten Teil zufrieden, 32.600 Besucher zählten die Messe Friedrichshafen an den vier Tagen. Im letzten Jahr waren es noch 30.800 Besucher gewesen. Auch deswegen zogen Messechef Klaus Wellmann und AERO-Projektleiter Roland Bosch nach Messeschluss ein positives Fazit: "Auf dem Qualitätsgipfel der Luftfahrt hat mit 630 Ausstellern nicht nur das Angebot gestimmt, auch die Resonanz auf der Kundenseite sorgte für zufriedene Gesichter."

In diesem Jahr waren auch die Segelflugzeughersteller wieder mit einem großen Angebot vertreten, sie machen den jährlichen Rhythmus der AERO nicht mit und kommen traditionell nur in den ungeraden Jahren an den Bodensee. Christian Dries, Geschäftsführer von Diamond Aircraft Industries aus Wiener Neustadt, sagte zur AERO 2013: "Die AERO Friedrichshafen ist einfach richtig gut. Im internationalen Vergleich - und das sage nicht nur ich - ist es die wichtigste und beste General-Aviation-Messe der Welt."

Den großen Bericht über die AERO 2013 mit vielen Impressionen und Analysen finden Sie in der Juni-Ausgabe des aerokurier, die am 22. Mai am Kiosk zu erhalten ist. Sie können sie aber auch hier bequem online bestellen.



Weitere interessante Inhalte
Stratos 714 Auftritte in Oshkosh und auf der NBAA

20.02.2017 - Der Very-Light-Privatjet Stratos 714 wird auf den beiden wichtigsten US-amerikanischen Luftfahrtveranstaltungen 2017 zu sehen sein. Damit sollen nicht nur Kunden der Business-Aviation und der … weiter

Auf zu neuen Ufern Erste Diamond Aircraft DA62 für Israel

16.02.2017 - Der österreichische Flugzeughersteller hat die Zweimot an das israelische Serviceunternehmen der allgemeinen Luftfahrt, FNA Aviation, ausgeliefert. … weiter

Ganz nah dran iTakeoff-Flugsimulationszentrum Kastellaun

07.02.2017 - Hauptberuflich betreibt Heiko Stemmler das Burgstadt-Hotel in Kastellaun, in dem der Hobbypilot zwei professionelle Flugsimulatoren aufgebaut hat. … weiter

Großeinkauf Patria kauft DA40 NG und DA42-VI

06.02.2017 - Die finnische Fliegerakademie Patria kauft fünf Trainingsflugzeuge und zwei Flugsimulatoren des österreichischen Herstellers Diamond Aircraft und erweitert damit seine bestehende Flotte. … weiter

Cessna Citation 45. Jubiläum der Erstauslieferung

31.01.2017 - In den letzten 45 Jahren wurden tausende Flugzeuge verkauft, die ihren Namen von der US-amerikanischen Rennpferd-Legende Citation erhielten. Die aktuellen Modelle zählen heute zu den bekanntesten … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 02/2017

aerokurier
02/2017
25.01.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Zlin Aviation Shock Cup
- Flugzeugreport: Howard DGA-15
- 21 Seiten Segelflug-Extra
- Luftfahrtversicherungen
- 8,33-kHz-Upgrade
- Jumbolino BAe 146
- Tipps für Trips: Schloss Basthorst

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App