Motorflug

Neuaufbau
Neuaufbau Piper PA-28-140 Cherokee SP – Familienangelegenheit

Renate und Klaus Heege haben ihre 50 Jahre alte Piper in der Werft in Bonn/Hangelar neu aufbauen lassen. Eine Entscheidung ...

Ercoupe 415D
Ercoupe 415D Das Flugzeug, das nicht trudeln kann

Die Ercoupe stellt einige der wichtigsten Prinzipien auf den Kopf, die für Leichtflugzeuge allgemein gelten.

Motorflug   News · Berichte · Downloads

Air Alliance Flight Center
Air Alliance Flight Center 25.000 Stunden auf Diamond-Flugzeugen

Im Juli wurde bei der Air Alliance Flight Center GmbH die 25.000. Flugstunde auf einem Diamond-Flugzeug geflogen.

Problem mit dem Vergaser
Problem mit dem Vergaser Harrison Fords Flugunfall geklärt

Ein defekter Vergaser ist die Ursache für den Motorausfall der Ryan PT-22 von Harrison Ford. Der Schauspieler und Pilot war am 5. März bei der Notlandung auf einem Golfkurs schwer ...

Red Bull Air Race zu Gast in Ascot
Red Bull Air Race zu Gast in Ascot Heimsieg für Paul Bonhomme

Heimsieg für Lokalmatador Paul Bonhomme – Platz 10 für Matthias Dolderer: So lässt sich das Rennen im britischen Ascot zusammenfassen.

EASA erteilt Zulassung
EASA erteilt Zulassung Tecnam P2010 jetzt mit Garmin G500

Die einmotorige Tecnam P2010 ist jetzt von der EASA mit dem Glascockpit Garmin G500 zugelassen.

Litauische Flugschule baut Tecnam-Flotte aus
Litauische Flugschule baut Tecnam-Flotte aus Baltic Aviation Academy kauft neue P2006T

Baltic Aviation Academy baut seine Tecnam-Flotte aus. Jetzt hat die Flugschule aus der litauischen Hauptstadt Vilnius eine weitere zweimotorige P2006T bestellt.

Alpeneinweisung
Alpeneinweisung Flight Safety Training in Wels

Das Flight Safety Training Center führt Mitte September wieder ein Alpentraining durch. Startort ist Wels am Alpenrand.

Download E-Kiosk
Download E-Kiosk 55 Jahre alte Klemm Kl 107C als Vereinsflugzeug

Die Kl 107 ist ein Stück deutscher Flugzeugbaugeschichte. Die Flugsportgruppe Hanns Klemm Böblingen fliegt heute noch eines dieser raren Stücke als ganz normales Vereinsflugzeug.

Pilatus
Pilatus Neues PC-6 Verkaufs- und Servicecenter im südlichen Afrika

Pilatus hat das Pilatus Centre Southern Africa nun auch zum zum autorisierten Verkaufs- und Servicecenter für den PC-6 ernannt.

Download E-Kiosk
Download E-Kiosk OUV-Sommertreffen 2015

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren hat die Oskar-Ursinus-Vereinigung ihr Sommertreffen in Bad Dürkheim veranstaltet. Nicht nur dem Wetter nach eine gute Wahl.

Download E-Kiosk
Download E-Kiosk Flugplatzkerb in Gelnhausen 2015

250 Gastflugzeuge, rund 8000 Besucher und eine tolle Airshow: Die Flugplatzkerb in Gelnhausen war in den Augen vieler Betrachter eines der fliegerischen Top-Events des Jahres. ...

Künstler in der Luft
Künstler in der Luft Romeo Adači im Interview

Schon sein Name klingt nach Musik. Auch in der Luft pflegt Romeo Adači die Kunst – mit einer Zlin 526 AFS. Beim Fliegen wie in seinem Berufsleben beherrscht der Pilot aus der Pfalz ...

Flugbericht von 1957
Flugbericht von 1957 Dornier Do 27

Im Januar 1957 berichtete der erste Chefredakteur der FLUG REVUE, Mano Ziegler, von seiner Begegnung mit der Do 27. Wir veröffentlichen seinen Report im Wortlaut.

Kits
Kits Bausatzflugzeuge – Alu schlägt Kunststoff

Kitflugzeuge erfreuen sich steigender Beliebtheit. Sie bieten eine große Modellvielfalt und die Möglichkeit, ein wirklich individuelles Flugzeug zu bauen.

Drohnen sollen Internet verbreiten
Drohnen sollen Internet verbreiten Facebook hat Riesen-Drohne entwickelt

Facebook hat den Prototyp einer Internet-Drohne namens Aquila vorgestellt, die das Internet in abgelegene Gegenden per Laser übertragen soll. Der Prototyp wird in diesem Jahr schon ...

Restaurierung wurde fast zum Neubau
Restaurierung wurde fast zum Neubau Windecker Eagle soll bald wieder fliegen

Das erste von der FAA zugelassene Kunststoff-Motorflugzeug, die Windecker Eagle, wird derzeit in den USA wieder aufgebaut. Während die Zelle die jahrzehntelange Liegezeit im Freien ...

EAA AirVenture 2015
EAA AirVenture 2015 Oshkosh endet mit Besucherplus

Jetzt liegen die offiziellen Zahlen des EAA AirVentures vor, das in der letzten Woche auf dem Wittman Regional Airport in Oshkosh stattgefunden hat. Die Zahl der Besucher ist in ...

Außenbordartistin
Außenbordartistin Wingwalker Peggy Walentin

Wenn sie das Cockpit ihrer Stearman verlässt, hat Peggy Walentin einige zig Meter Luft unter sich. Deutschlands einzige Tragflächengängerin, ihr Pilot Friedel Walentin und die ...

Video
Video Fliegen in den Alpen

Eine gute Einweisung, die richtige Ausrüstung und Kenntnisse der Wind- und Wetterbedingungen sind elementare Grundvoraussetzungen für sichere Flüge in den Alpen.

Euro Fly-in der RSA
Euro Fly-in der RSA 600 Flugzeuge in Vichy

Aus ganz Europa waren Teilnehmer Mitte Juli zu Frankreichs größtem Fly-in nach Vichy gekommen.

Scalaria Air Challenge
Scalaria Air Challenge Luftfahrt-Legenden am Wolfgangsee

Seit zehn Jahren gibt es die Scalaria Air Challenge nun schon. Jetzt waren erstmals drei absolute Ausnahme-Flugzeuge am Wolfgangsee dabei und Red Bull Air Race World Champions ...

  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 09/2015

aerokurier
09/2015
26.08.2015

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- C42 GrassHoppers
- Ryan STA
- Cri-Cri vs. E-Fan
- e-Genius
- Oshkosh
- Unfallanalyse
- Helikopter Special

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App