28.04.2015
aerokurier

Wegen Abriss des MessegeländesKeine AERO Asia in diesem Jahr in China

Im Oktober dieses Jahres sollte in Zhuhai die AERO Asia als chinesische Tochtermesse der AERO Friedrichshafen an den Start gehen. Doch nun wird das Messegelände abgerissen, und die AERO Asia auf unbestimmte Zeit verschoben.

AERO-2015-Messe-Impressionen-Static-Display (46) (JPG)

AERO 2015 - Impressionen Static Display. Foto und Copyright: Herzog  

 

In China gehen die Uhren anders. Dies haben schon viele Firmen erfahren, die in dem Land Geschäftsbeziehungen unterhalten haben. Nun wurde auch die Messe Friedrichshafen von ihrem Geschäftspartner Zhuhai Airshow Co., Ltd. überrascht. Das Messegelände, auf dem die AERO Asia als chinesische Tochtermesse der AERO in Friedrichshafen im Oktober 2015 an den Start gehen sollte, wird durch ein neues Gelände ersetzt. Dazu werden bestehende Hallen abgerissen. Die Entscheidung dazu wurde kurzfristig gefällt und umgesetzt.

Deswegen muss die AERO Asia nun noch ein wenig warten, bevor sie ihr Debüt geben kann. "Das beschert zwar Zhuhai für die nahe Zukunft ein neues, exzellentes Messegelände am Airport, bringt aber unsere Planungen gewaltig durcheinander und wirft unsere Bemühungen entsprechend zurücke", sagte Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen. Mark Zhou, General Manager der Zhuhai Airshow Co., Ltd. sagte: "Die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren und werden nach dem aktuellen Planungsstand einen Fertigstellungstermin September 2016 haben."

Ein neues Termin für die AERO Asia ist bislang noch nicht bekannt. Die Messe Friedrichshafen gab bekannt, dass sie derzeit die aktuelle Situation und alle ihre zur Verfügung stehenden Optionen analysiere.

Mehr zum Thema:
V. K. Thomalla



  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App