11.01.2010
aerokurier

Ingrid Jung GF CirrusIngrid Jung ist Geschäftsführerin bei Cirrus Airlines

Unternehmensgründer Gerd Brandecker hat Ingrid Jung zur Geschäftsführerin der Fluggesellschaft Cirrus Airlines ernannt. Das teilte die Airline mit.

Gerd Brandecker, der Cirrus Airlines nun gemeinsam mit der 46-jährigen Ingrid Jung führt, erklärte zu der Nominierung: "Ingrid Jung ist seit mehr als zehn Jahren als Director Sales & Marketing erfolgreich für Cirrus Airlines tätig. Sie kennt die Airline und die Mitarbeiter bestens, verfügt über große Branchenerfahrung und packt Managementaufgaben kraftvoll an.
Gemeinsam mit ihr werde ich Cirrus Airlines in dem aktuell schwierigen Marktumfeld navigieren."

Ingrid Jung hat sich für den Einstieg in die neue Führungsaufgabe einiges vorgenommen: "Im ersten Quartal 2010 werden wir mit allen Bereichen von München nach Saarbrücken umziehen und zahlreiche neue Mitarbeiter integrieren. Gleichzeitig vereinheitlichen wir unsere Flugzeugflotte, indem wir ausschließlich Embraer 170-Jets und Dornier 328-Turboprops einsetzen. Dazu kommt die Bewältigung der aktuellen Passagierrückgänge, denn als Geschäftsreise-Spezialist trifft uns die geringere Reisetätigkeit der Unternehmen direkt."

Ingrid Jung war vor Beginn ihrer Tätigkeit bei Cirrus Airlines im Jahr 1998 bereits für Hamburg Airlines, Hapag Lloyd, KLM und Luxair in Vertrieb und Marketing tätig war. Mit dem Wechsel von Ingrid Jung in die Geschäftsführung ist Oliver Winter zum Director Sales & Marketing ernannt worden.

Der 29-jährige Dipl.-Betriebswirt und Bankkaufmann war seit 2008 als Marketing Manager für Cirrus Airlines tätig. In seiner neuen Aufgabe ist er nach Angaben des Unternehmens nun als Bereichsleiter für die Abteilungen Sales, Marketing, PR, Customer Relations, Inflight Service, Reservierung und Yield Management verantwortlich.



Weitere interessante Inhalte
Kostenloses Servicetool Einfache Reiseplanung mit sky[nav]pro

07.12.2016 - Die Software vereint Flugplanung, Navigation und Wettervorhersage. Der Clou: Das Tool steht jedem zur kostenfreien Nutzung bereit. … weiter

Steigflug Weltrekord für Elektro-Extra

07.12.2016 - 3000 Meter Höhe in vier Minuten und 22 Sekunden - mit dieser Marke setzte die Extra 330LE, eine Version der 330 mit Siemens-Elektromotor, eine neue Bestmarke in der Kategorie Elektroflugzeuge bis 1000 … weiter

Rezension Jung, weiblich, Segelfliegerin

06.12.2016 - Klassische "Mädchenbücher" gibt es viele, Jugendbücher über das Segelfliegen jedoch kaum. Dabei sind es gerade Mädchen im Teenageralter, die in Büchern "versinken". Doch müssen es immer Pferderomane … weiter

Zulassung durch Hersteller Leonardo RUAG-Service für AW139

06.12.2016 - RUAG Aviation hat für seine Schweizer Standorte Sion und Lugano den Status als autorisiertes Service Center für den AW139-Helikopter von Leonardo erhalten. … weiter

Beechcraft Werksupgrade für King Air 350

06.12.2016 - Der amerikanische Flugzeughersteller bietet die Special-Mission-Varianten des beliebten Turboprops, 350HW und 350ER, optional mit stärkeren Triebwerken von Pratt & Whitney Canada an. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App