27.02.2016
aerokurier

Marenco Swisshelicopter Zweiter SKYe SH09 fliegt

Der zweite Prototyp des Marenco Swisshelicopters SKYe SH09 hat am 26.Februar 2016 um 17:24 Uhr auf dem Flugplatz Mollis zum Erstflug abgehoben.

SKYe SH09 Nummer 2 Erstflug Februar 2016

Der zweite Prototyp des Marenco Swisshelicopter SKYe SH09 flog am 26. Februar 2016 zum ersten Mal (Foto: Marenco Swisshelicopter).  

 

Der Erstflug wurde vom englischen Cheftestpiloten Richard Trueman und dem Flight Test Ingenieur Peter Wittwer absolviert. Trueman bewertete den Flug als „grossenErfolg. ... Alle Tests, die uns auferlegt wurden, sind zu unserer vollen Zufriedenheit abgeschlossen...“

Der Erstflug des zweiten Prototyps wird von Marenco Swisshelicopter als „wichtiger motivierender Meilenstein für die Konstrukteure und die ganze Belegschaft“ gewertet. Der Erstflug der SKYe SH09 war am 2. Oktober 2014. Die Tests mit der Maschine wurden aber im Frühjahr 2015 eingestellt, da zunächst der Rotorkopf umkonstruiert und die Rotorblätter modifiziert werden mussten.

Marenco Swisshelicopters hat derzeit etwas über 70 Vorbestellungen für die SKYe SH09 vorliegen.



Weitere interessante Inhalte
Vergünstigte Sichtgeräte Messeangebot für Astronics-Sichtgeräte

22.07.2016 - Astronics bietet spezielle EAA- und Onlinepreise für neue Enhanced-Vision-Systeme bei experimentellen und selbstgebauten Luftfahrzeugen. … weiter

Robinson Helicopters Erste R44 Cadet ausgeliefert

20.07.2016 - Die Robinson Helicopter Company hat die ersten beiden Hubschrauber des Typs R44 Cadet an seinen langjährigen Vertriebspartner Heliflite Australia ausgeliefert. … weiter

Kundendienst Bell Helicopter vergibt Lizenz an RUAG Aviation

19.07.2016 - Das jüngste Customer Service Facility-Abkommen bestätigt RUAG Aviation als Teil von Bells globalem Kundendienstnetz in der Schweiz. … weiter

Helikopter-Simulator in München Abheben mit dem "Teppichklopfer"

12.07.2016 - Selbst einmal den Blattverstellhebel ziehen und mit dem charakteristischen "flap flap flap" im Ohr abheben - das bietet SimFlug München. Mit einem originalgetreu nachgebauten Cockpit einer Bell UH1, … weiter

Unfall in Texas Bell 525 abgestürzt

07.07.2016 - Am Mittwoch ist nahe des Bell-Testzentrums in Arlington bei Dallas der erste Prototyp des neuen Modells 525 abgestürzt. Die beiden Piloten kamen ums Leben. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 07/2016

aerokurier
07/2016
29.06.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Beechcraft Starship
- Sonaca im Test
- Mit der Caravan über Dubai
- The Flying Doctress
- EBACE 2016
- Akaflieg Darmstadt D36 Circe
- Avionik Special

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App