27.02.2016
aerokurier

Marenco Swisshelicopter Zweiter SKYe SH09 fliegt

Der zweite Prototyp des Marenco Swisshelicopters SKYe SH09 hat am 26.Februar 2016 um 17:24 Uhr auf dem Flugplatz Mollis zum Erstflug abgehoben.

SKYe SH09 Nummer 2 Erstflug Februar 2016

Der zweite Prototyp des Marenco Swisshelicopter SKYe SH09 flog am 26. Februar 2016 zum ersten Mal (Foto: Marenco Swisshelicopter).  

 

Der Erstflug wurde vom englischen Cheftestpiloten Richard Trueman und dem Flight Test Ingenieur Peter Wittwer absolviert. Trueman bewertete den Flug als „grossenErfolg. ... Alle Tests, die uns auferlegt wurden, sind zu unserer vollen Zufriedenheit abgeschlossen...“

Der Erstflug des zweiten Prototyps wird von Marenco Swisshelicopter als „wichtiger motivierender Meilenstein für die Konstrukteure und die ganze Belegschaft“ gewertet. Der Erstflug der SKYe SH09 war am 2. Oktober 2014. Die Tests mit der Maschine wurden aber im Frühjahr 2015 eingestellt, da zunächst der Rotorkopf umkonstruiert und die Rotorblätter modifiziert werden mussten.

Marenco Swisshelicopters hat derzeit etwas über 70 Vorbestellungen für die SKYe SH09 vorliegen.



Weitere interessante Inhalte
Red-Bull-Kunstflieger Hannes Arch stirbt bei Helikopterabsturz

09.09.2016 - Der Österreicher Hannes Arch ist am Donnerstagabend bei einem Hubschrauberabsturz in den Alpen ums Leben gekommen. … weiter

Übergabe in Düsseldorf H145 für die Polizei in NRW

08.09.2016 - Landes-Innenminister Ralf Jäger übergab in Düsseldorf den ersten von insgesamt sechs neuen Airbus Helicopters H145 an die Fliegerstaffel der nordrhein-westfälischen Polizei. … weiter

Airbus Helicopters Pegaso ist erster H175-Nutzer in Amerika

24.08.2016 - Airbus Helicopters hat die erste H175 ausgeliefert, die in Nord- und Südamerika betrieben wird. … weiter

Kein Stress Psychisch fit fürs Fliegen?

24.08.2016 - Flugsicherheit ist in der Luftfahrt auf der Prioritätenliste ganz oben angesiedelt. Bei der Beurteilung der eigenen psychischen Fitness ist jedoch kritische Selbstbetrachtung gefragt. Wer Stress aus … weiter

Sicher abgedeckt Schutzbezüge – mehr als nur ein Stück Stoff

16.08.2016 - Schutzbezüge für Flugzeuge müssen vielen Forderungen gerecht werden. Material und Design von Qualitätsbezügen sind daher wohldurchdacht. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 09/2016

aerokurier
09/2016
24.08.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Wasserfliegen Bahamas
- Oshkosh AirVenture 2016
- Zehn Jahre Quaxe
- Pilot mit Bachelor
- SZD-24 Foka 4
- Wettbewerbsklasse Doppelsitzer
- Helikopter-Special

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App