26.04.2013
aerokurier

Swiss Aviation Training REGA SimulatorSAT betreibt AW109-Simulator für die REGA

Die Schweizer Rettungsflugwacht REGA hat den Betrieb ihres AW109-Simulators der Swiss Aviation Training (SAT) in Zürich-Kloten übertragen.

Swiss Aviation Training REGA Simulator AERO 2013

Die Swiss Aviation Training betreibt nun den AW109SP-Simulator für die REGA. Foto und Copyright: © Swiss Aviation Training  

 

Die schweizerische Rettungsflugwacht REGA führt künftig einen großen Teil ihres Crew-Trainings mit dem Simulator des AW109SP-Helikopters bei der Swiss Aviation Training in Zürich-Kloten aus, gaben beide Unternehmen auf der AERO in Friedrichshafen bekannt. Dieser Simulator ist der erste Simulator von AgustaWestland, der durch eine Zivilluftfahrtbehörde, nämlich das Schweizer Bundesamt für Zivillluftfahrt (BAZL), zugelassen wurde. Da das Trainingsgerät als Full Flight Simulator nach Level B und als Flight Training Device nach Level 3 zertifiziert ist, dürfen auch Checkflüge im Simulator abgenommen werden. Nach Angaben der REGA und SAT bietet das Simulatortraining weit mehr Möglichkeiten als ein realer Helikopter. So sei zum Beispiel das Üben von Notfallsituationen bis hin zum Ausfall des Heckrotos oder eines Triebwerksbrands möglich.



Weitere interessante Inhalte
Neuer Leichthubschrauber Verträge für mehr als 100 SKYe SH09

23.03.2017 - Marenco Swisshelicopter vermeldet nach der Teilnahme an der Heli-Expo in Dallas nun Verträge für über 100 SKYe SH09. … weiter

RUAG Aviation Integration eines Sicherheitssystems in einen EC635

22.03.2017 - Das Schweizer Unternehmen installierte ein Pilotenassistenz und Sicherheitssystem in einen EC635 der Schweizer Luftwaffe, der im Rahmen eines Testprogramms der Nato zum Einsatz kommt. … weiter

Großauftrag Reignwood bestellt 50 Bell 505 Jet Ranger X

15.03.2017 - Im Rahmen der Heli-Expo 2017 schlossen der US-amerikanische Hubschrauberhersteller Bell und das chinesisch-thailändische Unternehmen Reignwood einen Vertrag über 50 Bell 505 Jet Ranger X ab. … weiter

Pratt & Whitney Canada Längere TBO für H135P2-Triebwerk erhalten

09.03.2017 - Das LBA genehmigte ein verlängertes Wartungsintervall für die PW206B2-Turbine, die in der H135P2-Flotte der DRF Luftrettung zum Einsatz kommt. … weiter

Flottenmodernisierung QinetiQ bestellt vier H125

08.03.2017 - Die neuen Helikopter sollen bei der Ausbildung von Testpiloten und Ingenieuren an der Empire Test Pilots‘ School (ETPS) zum Einsatz kommen. Die Indienststellung der vier H125 wird für 2019 erwartet. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 03/2017

aerokurier
03/2017
22.02.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Flight Training Special
- Klemm 25 im Eigenbau
- Neulackierung Segelflugzeug
- UL-Reisebericht Grönland
- Versicherungen, Teil 3
- WM in Australien
- Leserwahl 2017

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App