18.03.2013
aerokurier

AERO 2013 - Neuer Standort für die Drehflügler

Die Drehflügler haben auf der AERO einen neuen Standort. In diesem Jahr sind sie integriert in die „Avionics Avenue“ in Halle A6.

Heli Aviation Augsburg Cabri G2

Die Heli Aviation aus Augsburg bietet Basistraining auf dem modernen Zweisitzer Cabri G2 an. Foto und Copyright: Heli Aviation GmbH  

 

Angemeldet haben sich Bundespolizei (mit AS332L-3 Super Puma) und die Bundeswehr (mit diversen altbewährten und neuen Mustern für Training und taktische Aufgaben).

Dabei ist auch die Heli Aviation aus Augsburg, die Basistraining auf dem modernen Zweisitzer Cabri G2 anbietet. Helikopterhersteller Guimbal aus Südfrankreich ist ebenfalls vertreten. Aus Aix-en-Provence stammt die Cabri G2, die sich anschickt, sich europaweit als zuverlässiger Basistrainer zu etablieren.

Das deutsch-chinesische Joint-Venture Helipark aus Eisenach-Kindel will seinen neuen kompakten Zweisitzer W 50 präsentieren. Sein Erstflug war eigentlich bereits für 2012 vorgesehen.

Der Deutsche Hubschrauber Club (DHC) vertritt  den sportlichen Teil der Helikopterszene in Deutschland und klärt interssierte Besucher darüber auf, was ein Wettbewerbspilot unter Hoverparcours oder Fender Rigging versteht.

Darüber hinaus wird auch der UL-Hubschrauber YoYo ausgestellt. Der Zweisitzer mit konventionellem Kolbenmotor weist große Ähnlichkeit mit der Robinson R22 auf; er wurde im italienischen L`Aquila entwickelt.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App