03.04.2008
aerokurier

Eurocopter-Umsatz 20072007 bescherte Eurocopter einen Umsatzrekord

Einen historischen Rekordumsatz verbuchte Eurocopter für das Jahr 2007. Der weltweit führende Helikopterhersteller konnte mit der Ausliefgerung von insgesamt 488 neuen Helikoptern mehr als vier Milliarden Euro umsetzen.<br />

EC135_Zivilschutz

 

 

Zudem stieg der Auftragseingang auf 802 Helikopter im Gegenwert von 6,58 Millarden Euro; das entspricht gegenüber dem Vorjahr (mit 615 Bestellungen) einem Plus von 30 Prozent. Damit festigte das französisch-deutsche Tochterunternehmen von EADS seine Marktposition.

Bei der Jahrespressekonferenz am 23. Januar in Paris gab Firmenchef Dr. Lutz Bertling zudem einen kurzen Überblick darüber, wie Eurocopter die Herausforderungen der Zukunft angehen wird. Kernpunkte sind dabei die Lieferung herausragender Missionsfähigkeiten und die Beibehaltung der Führung in Innovationen und fortlaufenden Flotten-Upgrades. Bei der Produktion richten sich die Schwerpunkte auf technische Herausforderungen, wie Wirtschaftlichkeit, Ergonomie, Flottensicherheit, allgemeine Kostensenkung und Umweltverträglichkeit. Die Internationalisierung und Stärkung von Eurocopters zentraler Rolle in Wachstumsmärkten soll mit der Einbindung ortsansässiger Industrien fortgesetzt werden. Und last, but not least will Eurocopter das Gleichgewicht zwischen zivilem und militärischem Geschäft sowie zwischen Produkt- und Serviceangebot beibehalten und damit seine Rolle als führendes Unternehmen der Branche festigen. Derzeit verkauft Eurocopter 51 Prozent zivile und 49 Prozent militärische Hubschrauber und hält damit 30 Prozent des gesamten Helikopterbestandes weltweit.   (rst)

 

 

      

   




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App