27.08.2011
aerokurier

tannko sa silvia goetzenTannkosh 2011: Silvia Götzen - Erster Ausflug in die Ferne

Seit einem Monat den PPL(A) in der Tasche, und schon ist Silvia Götzen eine Tannkosh-Pilotin. Gemeinsam mit drei Fliegerfreunden ist sie am Freitag in Hamburg, genauer gesagt in Uetersen vor den Toren der Hansestadt, in einer Cessna 172 gestartet.

tannkosh silvia

Aus EDHE mit der 172er nach Tannkosh: Silvia Götzen. Foto und Copyright: aerokurier Tannkosh Team /rst  

 

„Fünf Sunden haben wir gebraucht mit einem Tankstopp in Eisenach. Der Flug war für mich schon ein Erlebnis“, sagt sie, „mit ganzen 60 Flugstunden die Chance zu bekommen, hierher zu fliegen, das ist schon besonders. Längere Strecken über Mittelgebirge fliegen wir vom Norden aus ja doch seltener.“ An Tannkosh beeindruckt mich, dass man hier sofort Kontakt hat, ins Gespräch kommt mit anderen Piloten. Im Hotel habe ich zwei nette Wiener kennen gelernt, wir haben uns gleich das Taxi zum Platz geteilt. Ich habe auch schon zahlreichen Flugzeuge fotografiert, dabei haben mich die beiden Antonows begeistert. Ich hoffe, die fliegen heute noch....“



Weitere interessante Inhalte
Jubiläum Flugplatz Tannheim wird 40

01.08.2016 - Am 23. Juli feierte die Familie Dolderer mit einem großen Fest die Erfolgsgeschichte des von ihnen gegründeten und geführten Flugplatzes in Oberschwaben. … weiter

Zollflugplatz Über Tannheim in die Schweiz

24.06.2016 - Tannheim (EDMT) ist jetzt Zollflugplatz. Wer über Deutschland hinaus in ein Nicht-EU-Land will, also in die nahe Schweiz, der kann jetzt bei 2,5 Stunden Voranmeldung in Tannheim die vorgeschriebene … weiter

Eine Ära geht zu Ende Aus für Tannkosh!

27.10.2014 - Nach mehr als 20 Jahren wird es keine Neuauflage von Europas größtem Fly-in mehr geben. Organisatorin Verena Dolderer hat die Tannkosh-Planungen für 2015 und auch für die Zukunft eingestellt. … weiter

Jazz- und Filmnacht Sommerparty in Tannheim

18.06.2014 - Die Nacht des 5. Juli wird lang werden auf dem Flugplatz Tannheim: Verena Dolderer und ihr Team laden zum Sommerfest mit Cocktailbar, Jazz-Musik und Freiluftkino. … weiter

Entscheidung ist gefallen Tannkosh macht 2014 Pause

06.11.2013 - Tannkosh macht im kommenden Jahr Pause. Europas größtes Fly-in wird sich erst 2015 am Flugplatz Tannheim zurückmelden. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App