08.11.2010
aerokurier

Neue Halle in TelgteMünster-Telgte: Neue Halle, neuer LTB

Am Flugplatz Münster-Telgte ist eine neue Flugzeughalle entstanden. Außerdem befindet sich ein weiterer Neubau für einen neuen LTB in Planung.

Halle in Telgte

Die neue Halle am Flugplatz Münster-Telgte bietet Platz für acht Flugzeuge. Foto: Klemens Richters  

 

Die vierte Flugzeughalle mit einem Drehteller für acht Flugzeuge ist jetzt fertig geworden. In der großen Halle wird damit das Hangarieren und Schieben nun ein wenig einfacher, weil zwei Flugzeuge von dort die neuen Räumlichkeiten „umziehen“ werden. Die neu  hinzu gekommenen Plätze sind alle schon vermietet. In den kommenden Tagen werden noch die Tore montiert.

Für einen neuen Luftfahrttechnischen Betrieb (LTB) soll zudem bald eine weitere 25 mal 40 Meter große Halle entstehen. Betreiber wird die AP Vermögensverwaltungs GmbH aus Münster sein. Der Rat der Stadt Telgte hat den Abschluss eines Durchführungsvertrages zum Vorhaben- und Erschließungsplan genehmigt.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App