06.04.2011
aerokurier

Air Magdeburg 2012 verschobenAir Magdeburg 2012 wird verschoben

Die Air Magdeburg 2012 wird vom September in den Juni vorverlegt, um eine Terminnähe mit der ILA in Berlin zu vermeiden.

Die Luftfahrt-Messe Air Magdeburg soll 2012 zum fünften Mal in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt stattfinden. Ursprünglich war geplant, sie an ihrem terminlichen Stammplatz im September zu belassen, doch den hat nun die ILA in Berlin besetzt, die ihrerseits vom Juni in den September verschoben wurde. Die Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH als Ausrichterin der Messe hat nun entschieden, die Air Magdeburg vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2012 zu veranstalten. Die heutigen Planungen sehen vor, in vier Messehallen vom Modellflug bis zur Business Aviation eine große Bandbreite der Allgemeinen Luftfahrt zu zeigen. Die Terminverlegung begründete Projektleiterin Stefanie Hesse: "Zum einen haben wir bislang Anfang September oft Pech mit dem Wetter gehabt. besonders die Aussteller und Besucher 2010 werden sich bestimmt noch an die Wetterkapriolen erinnern. Wir hoffen sehr, dass uns das Wetter Ende Juni deutlich holder ist." Zum anderen könne man mit dem neuen Termin auch die Nähe zu anderen großen Luftfahrtmessen vermeiden.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App