15.08.2011
aerokurier

EAA Air Venture 2011 BilanzEAA AirVenture 2011: Leichtes Plus bei Besuchern

Das EAA AirVenture in Oshkosh ist wieder im Steigflug begriffen: Die Zahl der Zuschauer stieg in diesem Jahr um 1,3 Prozent, gab EAA-Präsident Rod Hightower in seiner Eventbilanz bekannt.

Air Mail EAA AirVenture 2011

Seltene Oldtimer wie diese Airmail sah man auf dem EAA AirVenture 2011 zuhauf. Foto und Copyright: © EAA  

 

"In diesem Jahr war das EAA AirVenture ein großer Erfolg," bilanzierte Rod Hightower, der Präsident und Hauptgeschäftsführer der Experimental Aircraft Association (EAA) das jährliche Fly-in seiner Organisation, das in 2011 vom 25. bis zum 31. Juli stattfand. Die Auswertung der Zahlen ergab, dass 541.000 Besucher den Weg nach Oshkosh in Wisconsin gefunden hatten, 1,3 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Damit hat das EAA AirVenture seinen Titel als zuschauerträchtigste Veranstaltung der General Aviation erneut souverän verteidigt. Hightower gab auch die Zahlen der angereisten Flugzeug bekannt: 2011 sind über 10.000 Fluggeräte zum EAA AirVenture angereist, darunter 2.522 so genannte Showplanes, also Flugzeuge, die EAA-Mitglieder gebaut haben und die den Besucher offiziell gezeigt worden sind.

Der Trend zu einer weiteren Kommerzialisierung der Veranstaltung hält ebenfalls an: 803 Anbieter von Produkten und Dienstleistungen rund um die Allgemeinen Luftfahrt waren vertreten, um ihre Angebote zu zeigen. Das sind 26 Aussteller mehr als vor einem Jahr.

Bsucher aus 68 Nationen haben sich im International Visitor's Tent angemeldet. Die größte Zahl an ausländischen Besuchern kam aus Kanada, gefolgt von Australien und Brasilien.

"Nur das Regenwetter in der Wochenmitte hat verhindert, dass der Erfolg der diesjährigen Veranstaltung noch größer war", schloss Hightower seine Bilanz des AirVenture 2011.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App