01.07.2013
aerokurier

Cessna beginnt mit Lieferungen der Cessna TTx

Die Cessna Aircraft Company hat in der vergangenen Woche die ersten Hochleistungs-Einmots des Typs TTx an Kunden übergeben, gab das Unternehmen heute bekannt.

David Barnes, Hauptgeschäftsführer (CEO) der Watermark Retirement Communities, ist seit letzter Woche stolzer Besitzer eine Cessna TTx. Er gehört zu den ersten Kunden, die ein Examplar der neuen Hochleistungssingle von Cessna übernommen haben. Die Cessna Aircraft Company würdigte den Beginn der Auslieferungen der neuen Einmot mit einer Feierstunde im Werk Independence im US-Bundesstaat Kansas.

David Barnes hat sich für die TTx entschieden, weil er mit dem Flugzeug beruflich zwischen den 32 Standorten seiner Firma reisen muss. Und dazu benötigt er ein schnelles Flugzeug. Nach Angaben von Cessna hat die ganz aus Faservebrundwerkstoffen gefertigte TTx eine Höchstgeschwindigkeit von 235 KTAS, eine Dienstgipfelhöhe von 25.000 ft und kann auf Kundenwunsch mit einem System ausgerüstet werden, das Flüge in bekannte Vereisungsbedingungen ermöglicht.

Die Cessna TTx ist das erste Flugzeug, das mit der neuen Avionik G2000 von Garmin International ausgerüstet ist. Es bietet in der TTx Displays mit einer Bildschirmdiagonale von 37,5 cm und Touchscreen-Bedienbildschirme.

"Die Kunden werden nun herausfinden, was wir bereits wussten: Die TTx ist ein Flugzeug mit einem Wow-Faktor und wird ihre Piloten mit ihren Flugleistungen und ihre Passagiere mit ihrem komfort überraschen", sagte Brian Steele, Business Leader für die TTx bei Cessna. In Europa wurde die Cessna TTx erstmalig auf der AERO 2013 in Friedrichshafen gezeigt.

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
VKT


Weitere interessante Inhalte
Cessna Citation Longitude Erstflug des dritten Prototyps

18.03.2017 - Der amerikanische Flugzeughersteller gab den erfolgreichen Erstflug der dritten Longitude bekannt. Die Maschine steigt damit nur sechs Monate nach dem ersten Prototyp in das Flugerprobungsprogramm mit … weiter

Cessna Latitude und Sovereign+ Für Steilanflüge zugelassen

03.03.2017 - Mit einer durch die FAA und die EASA erteilten Erlaubnis ist es mit Cessnas Sovereign+ und Latitude nun möglich, Landeanflüge mit einem Anflugwinkel von bis zu 6,65 Grad durchzuführen. … weiter

Verkaufsschlager Cessna Citation Latitude

26.02.2017 - Das US-amerikanische Geschäftsreiseflugzeug verbucht 2016 mehr Auslieferungen als alle anderen Maschinen der Midsize-Klasse zusammen. … weiter

Ganz nah dran iTakeoff-Flugsimulationszentrum Kastellaun

07.02.2017 - Hauptberuflich betreibt Heiko Stemmler das Burgstadt-Hotel in Kastellaun, in dem der Hobbypilot zwei professionelle Flugsimulatoren aufgebaut hat. … weiter

Cessna Citation 45. Jubiläum der Erstauslieferung

31.01.2017 - In den letzten 45 Jahren wurden tausende Flugzeuge verkauft, die ihren Namen von der US-amerikanischen Rennpferd-Legende Citation erhielten. Die aktuellen Modelle zählen heute zu den bekanntesten … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 04/2017

aerokurier
04/2017
29.03.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- 48 Seiten AERO Special
- Pilot Report Dynali H3
- Versicherungen, Teil 3
- Heli-Expo
- Pulkfliegen: Risiken und Alternativen
- Lizenz-Übersicht, Teil 1
- MAF-Ausbildung

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App