01.07.2013
aerokurier

Cessna beginnt mit Lieferungen der Cessna TTx

Die Cessna Aircraft Company hat in der vergangenen Woche die ersten Hochleistungs-Einmots des Typs TTx an Kunden übergeben, gab das Unternehmen heute bekannt.

David Barnes, Hauptgeschäftsführer (CEO) der Watermark Retirement Communities, ist seit letzter Woche stolzer Besitzer eine Cessna TTx. Er gehört zu den ersten Kunden, die ein Examplar der neuen Hochleistungssingle von Cessna übernommen haben. Die Cessna Aircraft Company würdigte den Beginn der Auslieferungen der neuen Einmot mit einer Feierstunde im Werk Independence im US-Bundesstaat Kansas.

David Barnes hat sich für die TTx entschieden, weil er mit dem Flugzeug beruflich zwischen den 32 Standorten seiner Firma reisen muss. Und dazu benötigt er ein schnelles Flugzeug. Nach Angaben von Cessna hat die ganz aus Faservebrundwerkstoffen gefertigte TTx eine Höchstgeschwindigkeit von 235 KTAS, eine Dienstgipfelhöhe von 25.000 ft und kann auf Kundenwunsch mit einem System ausgerüstet werden, das Flüge in bekannte Vereisungsbedingungen ermöglicht.

Die Cessna TTx ist das erste Flugzeug, das mit der neuen Avionik G2000 von Garmin International ausgerüstet ist. Es bietet in der TTx Displays mit einer Bildschirmdiagonale von 37,5 cm und Touchscreen-Bedienbildschirme.

"Die Kunden werden nun herausfinden, was wir bereits wussten: Die TTx ist ein Flugzeug mit einem Wow-Faktor und wird ihre Piloten mit ihren Flugleistungen und ihre Passagiere mit ihrem komfort überraschen", sagte Brian Steele, Business Leader für die TTx bei Cessna. In Europa wurde die Cessna TTx erstmalig auf der AERO 2013 in Friedrichshafen gezeigt.

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
VKT


Weitere interessante Inhalte
Cessna Citation Longitude Rollout des ersten Serienflugzeugs

14.06.2017 - Die erste Longitude aus Serienfertigung hat die Produktionshallen in Wichita verlassen. Der Flugzeughersteller betont die modernen Fertigungsmethoden, die beim Bau des neuen Super-Midsize-Jets zum … weiter

Textron Aviation 2000. Cessna CJ ausgeliefert

12.06.2017 - Wie der Hersteller aus Wichita bekannt gab, handelt es sich beim Jubiläumsflugzeug um eine Cessna Citation CJ3+. Der Jet wurde im Rahmen von Feierlichkeiten an den langjährigen Cessna-Kunden Marc … weiter

Cessnas Citation Longitude Europäisches Debüt auf der EBACE

01.06.2017 - Cessnas neuer Business Jet feierte auf der EBACE sein Europa-Debüt. Es handelte sich um den vierten Prototyp des Testprogramms, der bereits mit einem Serieninterieur ausgestattet ist. … weiter

Head-Up-Display Garmin präsentiert neues HUD

31.05.2017 - Der amerikanische Avionikhersteller hat mit dem GHD 2100 ein HUD für Geschäftsreiseflugzeuge vorgestellt. Erster Kunde ist Textron Aviation, der es bei der Cessna Citation Longitude einsetzen wird. … weiter

Cessna Denali Erste Prototypen werden gebaut

31.05.2017 - Auf der diesjährigen EBACE in Genf sorgte Cessnas neuer Turboprop für Gesprächsstoff, da die Montage der ersten beiden Testflugzeuge in Wichita begonnen hat. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 06/2017

aerokurier
06/2017
24.05.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Stemme RS10.e elfin
- AutoGyro MTOsport 2017
- Lizenzen: PPL(A) und LAPL(A)
- CAT SET-IMC
- MiG 15
- LET Aero Ae-145
- Verstellpropeller

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App