13.06.2012
aerokurier

Piper treffen 2012 GelnhausenAm Wochenende: Großes Piper-Treffen in Gelnhausen

Es ist das 29. Treffen der Fans der legendären Spornradflugzeuge. Gastgeberplatz des Piper-Treffens des Jahres 2012 ist Gelnhausen (EDFG).

Die Piper Cub zählt zu den populärsten Flugzeugmodellen überhaupt und hat einen großen Freundeskreis. Immerhin drei der Spornrad-Leichtflugzeuge sind in Gelnhausen beheimatet. Grund genug für den ortsansässigen Aero-Club, für das Piper-Treffen 2012 auf den Platz im Südosten Hessens einzuladen. Es ist das 29. Treffen seiner Art und ist für das Wochenende 15. bis 17. Juni terminiert. Erwartet werden 70 Flugzeuge der Typen PA-11 bis PA-21.
Das Programm des Fly-ins umfasst traditionell einige Fixpunkte: So wird das schönste Flugzeug gekürt, der vom entferntesten Ort angeflogene Pilot geehrt und ein gemeinsamer Ausflug veranstaltet. Am Freitagabend gibt es eine Fliegerparty mit Livemusik und Lagerfeuer. 
Die Piloten können aus vielen Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels verschiedener Kategorien in Gelnhausen wählen. Den Transfer übernimmt ein Piloten-Taxi. Selbstverständlich kann aber auch auf dem Flugplatz ein Zelt aufgeschlagen werden. Für das gemeinsame Frühstück am Samstag und Sonntag ist gesorgt.
„Bei diesem Treffen wollen wir auch unsere interessante Stadt etwas in den Mittelpunkt rücken, die ja auch zu Fuß vom Flugplatz aus gut zu erreichen ist. Zum einen planen wir eine Führung durch die Altstadt und zum anderen freuen wir uns, wenn viele Schaulustige zum Flugplatz herauskommen, um mit uns die Freude an den alten Maschinen und der Fliegerei zu teilen,“ betont Gerd Lehnert, Eigner der D-EGMO, einer der Verantwortlichen für das diesjährige Piper-Treffen.
Für die örtlichen Besucher der Veranstaltung können auch die an diesen Tagen ausgestellten Landmaschinen-Oldtimer des Gründauer Vereins für historische Fahrzeuge interessant sein. Auch ist geplant, mit Segelkunstflugvorführungen die Zuschauer zu begeistern.
An den Programmdetails wird noch gearbeitet. Über das Internet ist es möglich, den aktuellen Stand abzurufen und sich als Pilot anzumelden: www.pipertreffen-2012.de.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App