10.02.2012
aerokurier

Latitude Verkauf durch Atlas Air ServiceAir Hamburg hat die erste Latitude in Europa bestellt

Nur drei Monate nach der Vorstellung der Citation Latitude feiert Atlas Air Service den ersten Vertragsabschluss: Air Hamburg Private Jets ist der erste deutsche Kunde, der sich für die neue Citation mit der großen Kabine entschieden hat.<br />

Citation Latitude Verkauf Air Hamburg

Nach Vertragsabschluss bei Cessna in Wichita: Floris Helmers (CEO, Air Hamburg), Alexander Lipsky (CEO und Cpt., Air Hamburg), Simon Ebert (CEO, EFO Aviation), Nicolas von Mende (CEO, Atlas Air Service), Thomas Tatum (European Sales Manager, Cessna), Hans Doll (Sales Director, Atlas Air Service) (von li.) Foto und Copyright: © AAS  

 

Der zukünftige Eigner, die EFO Aviation GmbH & Co. KG, wird dieses Flugzeug von Air Hamburg Private Jets betreiben lassen. Die Auslieferung des Business Jets ist in 2016 vorgesehen.
„Wir freuen uns sehr, die Citation Latitude als erster gewerblicher Anbieter in Europa ab 2016 in unserer Flotte zu haben“, so Floris Helmers, CEO der Air Hamburg. „Das moderne Flugzeug wird alle Ansprüche eines Geschäftsreisenden an Komfort, Unterhaltung und Reiseleistung erfüllen und besticht zudem durch eine moderne attraktive Optik in einer Kabine mit einzigartigem Raumerlebnis“, ergänzt Geschäftspartner Alexander Lipsky.
Die Citation Latitude ist mit neu entwickeltem Rumpf das breiteste Modell in der Cessna-Citation-Reihe. Sie bietet ihren bis zu acht Passagieren eine Kabinenhöhe von 1,83 m, größere Kabinenfenster und erstmalig einen durchgehend flachen Fußboden. Klima-, Licht- und Entertainment-Systeme lassen sich dank des neuen „Clarity“-Kabinenmanagmentsystems per Touchscreen regulieren. Das Clarity-Bedienerpult an jedem Sitz ermöglicht auch eine Verbindung mit dem eigenen Smartphone, Tablet-PC oder Laptop - gegen Aufpreis ist auch WLAN möglich.
Die Citation Latitude wird von zwei PW306D-Triebwerken aus dem Hause Pratt & Whitney Canada angetrieben und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 442 Knoten. Die maximale Reiseflughöhe liegt bei 45000 Fuß, die Reichweite liegt nun bei 2300 NM. Der Prototyp mit voll integrierter neuer G5000-Avionik von Garmin soll im Jahr 2014 zum Erstflug abheben.



Weitere interessante Inhalte
Szene 3. Internationales Cessna-Treffen in Jena-Schöngleina

28.09.2016 - Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Das trifft auch auf das Cessna-Treffen in Jena-Schöngleina zu, das im Juli 2016 zum dritten Mal stattgefunden hat und sich zu einer Institution der Szene … weiter

Feuer, Wasser und Eis Island, Färöer und die Shetlands

02.09.2016 - „Schönes Wetter ist, wenn es nicht regnet oder stürmt“, sagt man in Island. Das ist doch eine hervorragende Perspektive für einen VFR-Trip mit einer Einmot in die Wetterküche des Nordatlantiks, oder … weiter

Zulassung zum Jahresende Pro Line Fusion für Citation CJ3

08.08.2016 - Bei Duncan Aviation hat die Flugerprobung der Cessna Citation CJ3 mit Pro Line Fusion Avionik von Rockwell Collins begonnen. … weiter

Kabinenmodell in Oshkosh gezeigt Cessna stellt Denali vor

28.07.2016 - Textron Aviation hat auf der AirVenture mit der Vermarktung des nun als „Denali“ benannten PC-12-Konkurrenten begonnen. Besucher können ein Kabinenmodell besichtigen. … weiter

Neue Version Cessna führt die Turbo Stationair HD ein

26.07.2016 - Bei diesem Flugzeug handelt es sich um die verbesserte Ausführung der Cessna Turbo Stationair T206H mit Kolbenmotor. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 10/2016

aerokurier
10/2016
28.09.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Red Bull Air Race
- de Havilland Dove
- Historie auf der Hahnweide
- Pilot Report TrixyFormer
- "Stage Grands Vols" in Fayence
- Vintage Glider Rally
- Business Aviation Special

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App