15.11.2011
aerokurier

Air Alliance ist Phenom HändlerAir Alliance in Siegerland ist Phenom-Händler

Interessenten für Embraers Phenom-Business-Jets können sich ab sofort auf den Weg nach Siegerland machen. Der Hersteller hat Air Alliance als Vertragshändler benannt. <br />

Phenom 100 und 300 gemeinsam im Flug

Die Phenom 100 und phenom 300 werden erstmals auf der AERO zu sehen sein © Foto: Embraer  

 

Das auf dem Verkehrslandeplatz Siegerland beheimatete Unternehmen wurde von dem brasilianischen Flugzeughersteller als Authorized Sales Representative (ASR) ausgewählt. Air Alliance wird sich um den Vertrieb und die Betreuung der beiden Leichtjet-Modelle Phenom 100 und 300 kümmern. Das deutsche Unternehmen ist der vierte Vertragshändler in Europa, weitere sind ABS Jets in Tschechien, Avcon Jets in Österreich und Vnukovo-3 in Russland.
Die Air Alliance GmbH wurde 1993 gegründet. Das Unternehmen vereinigt unter einem Dach den Verkauf von Flugzeugen, Flugzeugwartung, Charter- und Ambulanzflüge sowie eine Flugschule.
Technisch betreut werden neben ein- und mehrmotorigen Flugzeugen und Business Jets auch Regionalverkehrsflugzeuge und Hubschrauber der Hersteller Eurocopter France, Hughes und Robinson.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App