16.11.2011
aerokurier

Aero-Diesnt Nürnberg erhält Phenom 300Aero-Dienst setzt werksneue Embraer Phenom 300 ab Düsseldorf ein

Von Düsseldorf aus nonstop nach Reykjavik mit der Phenom 300: Der Aero-Dienst Nürnberg setzt den modernen Jet im Charterbetrieb ab der Landeshauptstadt ein. <br />

Aero-DienstPhenom 300

 

 

Nur einen Monat nachdem Aero-Dienst seine Business-Jet-Flotte um eine zusätzliche CJ3 erweitert hat, ist eine brandneue Embraer Phenom 300 hinzugekommen. Der Aero-Dienst konnte einen neuen Aircraft-Management-Kunden hinzugewinnen, der sein Flugzeug ab sofort von dem Nürnberger Unternehmen ab Düsseldorf betreiben und verchartern lässt.
Die Phenom 300 mit der Kennung D-CHLR ist eines der ersten gewerblich eingesetzten Flugzeuge dieses Typs in Kontinentaleuropa. Mit seiner Reichweite von mehr als 3400 Kilometern und einer Flugzeit von bis zu viereinhalb Stunden können nun Ziele wie Reykjavik, Bergen, Helsinki, St. Petersburg, Moskau, Istanbul, Kairo, Malaga oder die Kanaren nonstop von Düsseldorf aus angeflogen werden.
Der Aero-Dienst beschäftigt für die Phenom 300 an der Station Düsseldorf drei Piloten, die über eine langjährige Flugerfahrung verfügen.
Das hochmoderne Flugzeug besticht durch neueste Technik, topaktuelle Optik, eine überzeugende Performance sowie beste Ausstattungsmerkmale und setzt so neue Standards in der Kategorie der Light Jets.
In der Kabine genießen bis zu sechs Passagiere höchsten Komfort, ihnen steht eine voll ausgestattete Bordküche, Satellitentelefon, modernste Bordunterhaltungselektronik und eine separate Toilette zur Verfügung.
„Wir freuen uns sehr, die Phenom 300 als einziger gewerbli-cher Anbieter in Kontinentaleuropa in unserer Flotte zu haben“, sagt Andreas Strabel, Teamleiter Key Account und Aircraft Management bei Aero-Dienst. „Mit der Station Düsseldorf erweitern wir nicht nur unser Einsatzspektrum und bieten den dortigen Unternehmen eine attraktive Alternative für Geschäftsreisen, sondern sind ab sofort auch über unsere bisherigen Standorte in Bayern hinaus tätig.“




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App