23.04.2012
aerokurier

AERO 2012 Bilanz Abschlussbericht AERO 2012: Aussteller sind zufrieden

Die AERO 2012 hat nach vier Tagen am Samstag ihre Tore geschlossen. Mit 550 Ausstellern waren mehr Firmen und Institutionen vertreten als vom Veranstalter erwartet.

"Wir haben ein hoch spezialisiertes Publikum auf der AERO begrüßen können", sagten Messechef Klaus Wellmann und AERO-Projektleiter Roland Bosch nach den vier Messetagen und zogen damit eine positive Bilanz. Die Zahl der Aussteller lag mit 550 über den Erwartungen, während die Besucherzahl von 30.800 sicher unter dem gesteckten Ziel lag. Im vergangenen Jahr zählte die Messe Friedrichshafen rund 2.600 mehr Messebesucher auf der AERO.
Die Aussteller hat die niedrigere Besucherzahl aber weniger gestört, viele äußerten sich zufrieden mit der 2012er-Ausgabe der AERO in Friedrichshafen. Christian Dries, Präsident von Diamond Aircraft aus Wiener Neustadt, sagte: "Die diesjährige AERO war die beste. Die AERO war die optimale Plattform um unsere beiden Weltpremieren zu präsentieren." Auch Walter da Costa, Verkaufsmanager von Tecnam aus Capua, sagte: "Wir sind sehr zufrieden."
Die nächste AERO - es ist die 21. - wird vom 24. bis 27. April 2013 in Friedrichshafen stattfinden.

 




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 06/2017

aerokurier
06/2017
24.05.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Stemme RS10.e elfin
- AutoGyro MTOsport 2017
- Lizenzen: PPL(A) und LAPL(A)
- CAT SET-IMC
- MiG 15
- LET Aero Ae-145
- Verstellpropeller

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App