27.11.2008
aerokurier

27.11.2008 - A700-Flugtests eingestelltAAIA stellt Flugtests und Fertigung der A700 ein

AAI Acquisitions, der Hersteller des zweistrahligen Leichtjets A700 hat die Flugtests eingestellt und bietet seine Ingenieurskapazität stattdessen anderen Firmen an. <br />

A700 FR Bild (Standa

 

 

Angesichts der derzeitigen gesamtwirtschaftlichen Situation, haben wir uns entschieden, die Flugtests und die Produktion einzustellen, bis die Bedingungen wieder besser geworden sind', sagte Tom Bisges, Geschäftsführer von AAI Acquisition (AAIA). Die Entwicklung der A700 würde aber auf niedriger Flamme fortgesetzt. Bisges sagte, AAIA suche nach strategischen Partnerschaften, um die A700 auf den Markt zu bringen, wenn die allgemeine Wirtschaftslage dies erlaube.

AAIA will nun seine Erfahrungen mit der Konstruktion und dem Bau von Kunststoffflugzeugen anderen Herstellern andienen. 'In der vergangenen Dekade hat diese Firma einzigartige Fähigkeiten bei der Konstruktion und dem Bau von neuen Flugzeugen entwickelt', so Bisges. Von diesen Fähigkeiten könnten andere Firmen und Organisationen nun profitieren.   




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 06/2017

aerokurier
06/2017
24.05.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Stemme RS10.e elfin
- AutoGyro MTOsport 2017
- Lizenzen: PPL(A) und LAPL(A)
- CAT SET-IMC
- MiG 15
- LET Aero Ae-145
- Verstellpropeller

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App