23.01.2009
aerokurier

World Economic Forum VorschauSchweiz erwartet BizJet-Ansturm zum WEF

Zum World Economic Forum (WEF) in Davos erwartet die Schweiz einen verstärkten Verkehr mit Business Jets. Geschäftsreiseflugzeuge dürfen dann auch den Militärflugplatz Dübendorf nutzen.

World Economic Forum

Während des World Economic Forums in Davos darf der Militärplatz Dübendorf von Business Jets genutzt werden. (C) Foto: ExecuJet  

 

Zum Weltwirtschaftsgipfel (World Economic Forum/WEF) in Davos, der in diesem Jahr vom 28. Januar bis zum 1. Februar stattfindet, kommen viele Wirtschaftsführer und Politiker mit ihren Geschäftsreiseflugzeugen. Im vergangenen Jahr hatte allein die Firma ExecuJet Aviation 325 Bewegungen für dieses Ereignis abgefertigt. In diesem Jahr erwartet das Unternehmen eine mindestens gleich große Zahl von Geschäftsreiseflugzeugen. Allerdings sind die Stellplätze und Slots für Business Jets auf dem Flughafen Zürich beschränkt. Stopover  sind dort ohne bestätigte Parkmöglichkeit beispielsweise auf drei Stunden beschränkt. Deswegen hat ExecuJet mit dem Schweizer Militärflugplatz Dübendorf eine Vereinbarung getroffen, nach der die Firma 15 Parkmöglichkeiten nutzen darf. Der Flugplatz Dübendorf (LSMD)liegt nordöstlich von Zürich und ist täglich von 07.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet, darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Öffnungszeiten bis 22.00 Uhr zu verlängern. "Im letzten Jahr haben wir sehr guter Erfahrungen mit dem Team des Flughafens Dübendorf gemacht und können diesen Standort voll und ganz weiterempfehlen", sagt Peter Hartmann, ExecuJets Managing Director für Zentraleuropa.

Zum WEF erwarten die Veranstalter in diesem Jahr 2.500 Teilnehmer aus 91 Ländern. 




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App