Flugbetrieb

Line Maintenance
Line Maintenance Zehn Jahre Aero Dienst Wien

Die Wartungsstation von Aero Dienst in Wien feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Das Leistungsspektrum soll weiter ...

Sabena Technics ist jetzt Dassault Service Center
Sabena Technics ist jetzt Dassault Service Center Dassault Falcon Wartung in Frankreich

Dassault Aviation hat Sabena Technics als autorisierten Servicebetrieb für seine Falcon 10, 20 und 50 zugelassen.

Flugbetrieb   News · Berichte · Downloads

Hans Obermeier im Interview
Hans Obermeier im Interview Die Branche ist wie eine Familie

Hans Obermeier ist Geschäftsführer von Beechcraft Augsburg, die in Augsburg Air Service umfirmiert wurde, und seit 40 Jahren in der Firma. Er kennt die Luftfahrt aus Sicht der ...

Hahn Air erweitert Business-Jet-Flotte
Hahn Air erweitert Business-Jet-Flotte Eine Sovereign für die Hahn Air

Die in Dreieich bei Frankfurt beheimatete Hahn Air hat ihre Flugzeugflotte um eine Cessna Citation Sovereign erweitert. Das Flugzeug wurde nach IATA-Standards umgebaut.

FBO-Kooperation
FBO-Kooperation Jet Aviation und Kurz Aviation arbeiten zusammen

Im Bereich der FBOs in Deutschland arbeiten die beiden größten Betreiber Jet Aviation und Kurz Aviation Service, zusammen, um den Kunden einen durchgängigen Service bieten zu können.

2,6 Milliarden Dollar
2,6 Milliarden Dollar Global Jet Capital übernimmt Geschäftsflugzeug-Portfolio von GE Capital

Global Jet Capital hat beschlossen, das Portfolio für Leasing- und Mietflugzeuge von GE Capital Corporate Aircraft in Amerika zu erwerben.

Flight Safety International
Flight Safety International Level-D-Training für Latitude-Piloten

FlightSafety International hat den ersten Flugsimulator für den neuen Business Jet Cessna Citation Latitude, in Wichita in Betrieb genommen.

Schwere Unwetter in Spanien
Schwere Unwetter in Spanien Malaga Airport war unter Wasser

Die schweren Unwetter im Süden Spaniens am Beginn dieser Woche haben am Flughafen von Malaga zu Problemen geführt. Eine Zufahrtstraße zum Airport war überflutet und musste gesperrt ...

Vertriebsoffensive in Europa
Vertriebsoffensive in Europa Atlas Air Service wird Embraer-Händler

Embraer Executive Jets erweitert sein Vertriebsnetzwerk in Europa und hat Atlas Air Service als neuen exklusiven Verkaufsrepräsentanten für Deutschland, Österreich und die Schweiz ...

Service für Erste-Klasse-Passagiere
Service für Erste-Klasse-Passagiere Air France setzt auf Privatjets

Air France bietet seinen Erste-Klasse-Passagieren seit einem Jahr einen besonderen Service: Zubringerflüge mit dem Privatjet. Die Fluggesellschaft will dieses Angebot nun erweitern.

Standort Erfurt
Standort Erfurt HAITEC erhält Line-Maintenance-Zertifikat für G650

HAITEC Aircraft Maintenance GmbH hat die Zulassung erhalten, Part-145 Line Maintenance an der Gulfstream G650 durchzuführen.

Überwachung, Ambulanz
Überwachung, Ambulanz Cessna zeigt Caravan für spezielle Aufgaben

Cessna will mit der Grand Caravan EX neue Geschäftsfelder eröffnen und hat zu Vorführzwecken ein Flugzeug mit spezieller Ausrüstung versehen.

Dassault Falcon 2000LX
Dassault Falcon 2000LX Chinesen kaufen Ambulanzjet

Dassault Aviation hat eine Falcon 2000LX als Medevac-Flugzeug an einen chinesischen Betreiber verkauft. Es ist der erste Ambulanzjet in China.

Instandhaltung
Instandhaltung Augsburg Air Service erhält SHY-145-Zulassung für TC-Flugzeuge

Augsburg Air Service kann jetzt auch türkisch registrierte King-Air-Flugzeuge und den Beechjet 400 instandhalten.

Pünktlich zum Champions-League-Finale in Berlin
Pünktlich zum Champions-League-Finale in Berlin Jet Aviation vergrößert Abfertigungskapazitäten

Am 6. Juni wird in Berlin das 60. UEFA Champions-League-Finale ausgetragen. Dazu wird ein wahrer Ansturm an Geschäftsreisejets in der deutschen Hauptstadt erwartet. Jet Aviation ...

Irische Flugzeuge jetzt auch mit EJ-Registrierung
Irische Flugzeuge jetzt auch mit EJ-Registrierung Irland schafft Kennzeichen für Business Aviation

Die irische Luftfahrtbehörde hat ein neues Kennzeichen geschaffen, das für Flugzeuge über 5,7 Tonnen MTOW in nicht-kommerziellen und gewerblichen Flugbetrieben vorgesehen ist.

Langfristiger Vertrag geschlossen
Langfristiger Vertrag geschlossen Gulfstream fliegt mit Bio-Treibstoff

Gulfstream Aerospace wird ab sofort alle Firmenflüge mit Bio-Treibstoff durchführen. Ein entsprechender Dreijahresvertra wurde vor der EBACE in Genf mit der Firma World Fuel ...

Immobilien-Unternehmen erweitert Portfolio
Immobilien-Unternehmen erweitert Portfolio Engel & Völkers steigt in die Business Aviation ein

Das Immobilien-Unternehmen Engel & Völkers wird nun auch in den Markt mit mobilen Gütern einsteigen: Auf der EBACE in Genf gab Engel & Völkers die Gründung einer eigenen ...

Embraer-Flotte
Embraer-Flotte Air Hamburg bestellt Legacy 650

Der Business-Charter-Anbieter Air Hamburg hat mit Embraer der Kauf einer Legacy 650 besiegelt. Die Embraer-Flotte der Hamburger wächst damit auf sechs Flugzeuge.

Dritte Challenger 604 übernommen
Dritte Challenger 604 übernommen MHS Aviation weiter auf Wachstumskurs

Das Executive-Charterunternehmen MHS Aviation hat eine dritte Bombardier Challenger 604 in ihre Flotte eingereiht. Damit ist der Flugzeugpark auf 17 angestiegen.

Chartergesellschaft
Chartergesellschaft Vistajet verabschiedet sich vom Learjet

Das österreichische Charterunternehmen Vistajet hat den letzten Learjet aus der Flotte verabschiedet. Künftig wird nur noch mit Challenger- und Global-Jets geflogen.

Download E-Kiosk
Download E-Kiosk Unfälle in der Business Aviation

Business Jets sind eher selten in Unfälle verwickelt. Wenn es dazu kommt, geschieht das Unglück allzuoft auf der Bahn während des Starts oder der Landung.

  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 05/2016

aerokurier
05/2016
27.04.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Trike-Globetrotter
- Motorkunstflug lernen
- Super Decathlon
- Genuss-Reise Spanien
- Kunstflug mit ULs
- Fliegerschule Wasserkuppe
- Erfolgsprojekt fs31

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App