15.01.2008
aerokurier

Fly-in BitburgJubiläums-Fly-in war ein voller Erfolg

Bei bestem Flugwetter kamen viele aerokurier-Leser am 25. August zum internationalen Jubiläums-Fly-in '50 Jahre aerokurier' nach Bitburg. Sie erlebten ein tolles Geburtstagsfest mit vielen Informationen rund um die Allgemeine Luftfahrt und den Luftsport und mit Vorträgen von hochkarätigen Referenten.

Fly-in Bitburg01

 

 

Sie trafen in Bitburg das Team, das den aerokurier und den Webauftritt gestaltet und konnten viele neue Kontakte zu anderen Piloten knüpfen.

Über 300 Luftfahrzeuge fanden sich an diesem Tag in Bitburg ein und zeigten, wie lebendig die Allgemeine Luftfahrt ist. Die meisten Besucher kamen aus dem Westen und dem Süden Deutschlands, da im Norden und in Teilen des Ostens Dunst und schlechte Sichten herrschten. Aber der aerokurier begrüßte auch viele internationale Gäste, die aus Luxemburg, Holland, Belgien, Frankreich und der Schweiz nach Bitburg gekommen waren.

An einem Geburtstag werden immer Geschenke überreicht. An diesem Tag beschenkte der aerokurier seine Gäste. Jede Besatzung erhielt eine prall gefüllte Geschenktüte, in der unter anderem die exklusive aerokurier-Jubiläumstasse enthalten war. Außerdem übernahm der aerokurier  natürlich die Landegebühren.

Unter allen anwesenden Teilnehmern wurden beim offiziellen Geburtstagsfestakt zusätzlich noch attraktive und wertvolle Preise verlost, unter anderem
* ein Askania-Fliegerchronograph der Elly-Beinhorn-Serie im Wert von 1.245 Euro
* das neueste, mit aktiver Geräuschdämpfung versehene Sennheiser-Headset HMEC 250  im Wert von 499 Euro sowie
* ein RIMOWA-Business–Trolley der Serie Salsa im Wert von 219 Euro.

Ein ausführlicher Bericht über das Jubiläums-Fly-in mit vielen Fotos erschien in der Ausgabe 10/2007 .                         (VKT)












  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App