01.02.2010
aerokurier

Embraer liefert 100. Phenom 100

Der brasilianische Flugzeughersteller Embraer hat mit seinem Leichtjet Phenom 100 einen Produktionsmeilenstein erreicht: Er übergab das 100. Exemplar des Musters an einen Kunden.

Embraer hat am 29. Januar 2010 den 100. Leichtjet des Typs Phenom 100 ausgeliefert, gab das Unternehmen heute am Vortag der Singapore Airshow in Singapur bekannt. Das 100. Exemplar ging an die Firma JetSuite aus den USA, die bereits fünf Phenom 100 in ihrer Flotte hat. JetSuite ist ein Charteranbieter, der seine Dienste hauptsächlich in Kalifornien, Nevada und Arizona anbietet. "Dass wir die 100. Phenom 100 gerade einmal ein Jahr nach der Zulassung ausliefern können, ist ein wichtiger Erfolg für Embraer", sagte Luis Carlos Affonso, Vorstandsmitglied für Executive Aviation bei Embraer. "Im vergangenen Jahr haben wir 97 Phenom 100 sowie eine Phenom 300 ausgeliefert", erklärte er bei einer Pressekonferenz in Singapur. Die Produktionsplanung für 2010 verriet er aber nicht im Detail, nur soviel, dass man ungefähr auf dem Niveau von 2009 plane.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App