17.09.2011
aerokurier

Bombardier Global 7000 und 8000 werden in Toronto gebautBombardier baut Global 7000 und 8000 in Toronto

Bombardier Aerospace hat bekanntgegeben, dass alle Flugzeugmusters der Ultralangstrecken-Business-Jet-Familie Global im Werk in Toronto endmontiert werden.

Zu den Flugzeugmustern, die bisher in der kanadischen Stadt Toronto gebaut wurden, werden sich ab sofort zwei weitere Typen hinzugesellen: Bombardier hat bekanntgegeben, auch die Endmontage der beiden Ultralangstreckenjets Global 7000 und Global 8000 in die Stadt am Lake Ontario zu vergeben. Damit werden alle vier Muster von Bombardiers Global-Familie (Global 5000, Global 6000, Global 7000 und Global 8000) in Toronto endmontiert. "Unsere Mitarbeiter im Werk Toronto haben das Wissen und die Expertise, diese beiden neuen Geschäftsreisejets zui bauen", sagte Steve Rodolfi, der Präsident von Bombardier Business Aircraft bei der Bekanntgabe der Entscheidung. "Die Endmontage der Global 7000 und Global 8000 setzt die mittlerweile 83-jährige Tradition unseres Werkes in Toronto fort."

In Toronto produziert Bombardier auch die Tragflächen für die Learjet-Muster Learjet 40 und 45 und führt die Endmontage des Turboprop-Flugzeuges Bombardier Q400 NextGen durch.

Die Innenausrüstung und Lackierung der Global-Jets soll in Montreal stattfinden, allerdings können Kunden sich auch entscheiden, ein anderes Completion Center mit der Ausrüstung zu beauftragen.

Der Global 7000 wird über eine Reichweite von 7.300 Nautischen Meilen (13.520 Kilometer) verfügen, die ihm erlaubt, Städtepaare wie Sydney-Dubai, London-Singapur oder Peking-Washington nonstop zu befliegen. Er soll ab 2016 in Dienst gestellt werden.

Der Global 8000 wird das Top-Modell von Bombardiers Ultralangstreckenfamilie: Er soll eine Reichweite von 7.900 Nautischen Meilen (14.631 Kilometer) aufweisen. Damit schafft er Strecken wie Hongkong-New York oder Sydney-Los Angeles nonstop. Der erste Gloabl 8000 soll 2017 seinen Dienst aufnehmen.



Weitere interessante Inhalte
Bombardier Erste Challenger 650 für deutschen Betreiber

10.08.2016 - Bombardier Business Aircraft hat die erste Challenger 650 ausgeliefert, die von Deutschland aus eingesetzt wird. … weiter

EBACE 2016 Flexjet verdoppelt Bestellungen für Bombardier Challenger 350

23.05.2016 - Bombardier gab in Genf bekannt, dass ein jüngst noch ohne Namensnennung gebuchter Auftrag für 20 Challenger 350 im Wert von 354 Millionen US-Dollar von Flexjet stammt. … weiter

Auslieferungen im EASA-Raum beginnen 2016 Challenger 650 erhält EASA-Zulassung

10.03.2016 - Die Challenger 650 hat ihre Musterzulassung durch die europäischen Behörden erhalten. Kunden sollen den Businessjet noch in diesem Jahr in Empfang nehmen. … weiter

Line Maintenance Zehn Jahre Aero Dienst Wien

02.03.2016 - Die Wartungsstation von Aero Dienst in Wien feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Das Leistungsspektrum soll weiter ausgebaut werden. … weiter

Neues Geschäftsmodell Bombardier setzt auf Direktvertrieb

18.01.2016 - Bombardier baut den Vertrieb um: Der Hersteller wird seine Flugzeuge künftig nicht mehr über Partner verkaufen sondern direkt an die Endkunden. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App