12.02.2009
aerokurier

Jet Republic: Gebrauchtmarkt Business Jets wächstBestand an gebrauchten Business Jets wächst

Die Zahl der gebrauchten Geschäftsreiseflugzeuge, die auf einen neuen Käufer warten, wächst derzeit in Europa. In Großbritannien stehen 16 Prozent des Bestands zum Verkauf.

NBAA 2008 Gebrauchte Gulfstream

Die NBAA ist ein ausgezeichneter Marktplatz für gebrauchte Jets wie diese Gulfstream. Foto (C) Paul Kaps  

 

Wer momentan auf der Suche nach einem guten gebrauchten Business Jet ist, hat gute Chancen, dass er sein Wunschflugzeug schnell und in gutem Zustand zu einem guten Preis findet. Die Zahl der gebrauchten Geschäftsreiseflugzeuge ist so hoch wie lange nicht mehr, sagte der neue Executive-Jetbetreiber Jet Republic aus Porto Salvo in Portugal. In England stehen nach Recherchen der Firma 16 Prozent der gesamten Flotte zum Verkauf, in Deutschland 15 Prozent beziehunsgweise 47 Exemplare.

Europaweit habe sich die Anzahl der zum Verkauf stehenden Jets im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt, denn im Dezember 2007 habe der Anteil der zum Verkauf stehenden Jets nur bei sechs Prozent gelegen.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App