15.01.2008
aerokurier

Antares-LärmmessungAntares ist zu leise

Auf eine ganz unübliche Hürde stieß jetzt Lange Flugzeugbau bei der Musterzulassung des Elektroseglers Antares. Die erforderliche Lärmmessung nach Kapitel X war nicht möglich.

Die Geräuschemission des eigenstartfähigen Segelflugzeugs mit 20 Metern Spannweite ist so gering, dass sie in den Umweltgeräuschen untergeht. Für die EASA-Zulassung ist die Messung aber zwingend vorgeschrieben. Damit ist jetzt guter Rat gefragt, denn ein modifiziertes Messverfahren, das noch die Feststellung eines Lärmwerts ermöglicht, der dann auf einen Wert gemäß Kapitel X umgerechnet werden kann, brachte ebenfalls keine verwertbaren Daten. Das hat es bisher noch nicht gegeben: ein Flugzeug, das einfach zu leise ist.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 04/2017

aerokurier
04/2017
29.03.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- 48 Seiten AERO Special
- Pilot Report Dynali H3
- Versicherungen, Teil 3
- Heli-Expo
- Pulkfliegen: Risiken und Alternativen
- Lizenz-Übersicht, Teil 1
- MAF-Ausbildung

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App