Bombardier
Bombardier Erste Challenger 650 für deutschen Betreiber

Bombardier Business Aircraft hat die erste Challenger 650 ausgeliefert, die von Deutschland aus eingesetzt wird.

Kabinenausstattung für Business Jets
Kabinenausstattung für Business Jets RUAG eröffnet Showroom in München

RUAG Aviation hat in Oberpfaffenhofen einen neuen Showroom für Cabin Interiors eingerichtet. Damit soll den Kunden ein ...


Business Aviation   News · Berichte · Downloads

Tests der Kabinenausstattung
Tests der Kabinenausstattung Fünfte Gulfstream G500 fliegt

In Savannah hat die erste G500 mit voller Kabineneinrichtung ihr Flugtestprogramm begonnen. Die Zulassung des neuen Langstrecken-Geschäftsreisejets ist für 2017 vorgesehen.

Zulassung zum Jahresende
Zulassung zum Jahresende Pro Line Fusion für Citation CJ3

Bei Duncan Aviation hat die Flugerprobung der Cessna Citation CJ3 mit Pro Line Fusion Avionik von Rockwell Collins begonnen.

Neue Avionik und stärkere Triebwerke
Neue Avionik und stärkere Triebwerke Embraer entwickelt Phenom 100 weiter

Embraer hat eine verbesserte Ausführung der Phenom 100 E vorgestellt. Das EV-Modell soll im ersten Halbjahr 2017 lieferbar sein.

Kabinenmodell in Oshkosh gezeigt
Kabinenmodell in Oshkosh gezeigt Cessna stellt Denali vor

Textron Aviation hat auf der AirVenture mit der Vermarktung des nun als „Denali“ benannten PC-12-Konkurrenten begonnen. Besucher können ein Kabinenmodell besichtigen.

Wartung
Wartung Augsburg Air Service erhält EASA Part 145-Zertifizierung für Russland

Seit Juli 2016 darf das Unternehmen Instandhaltungs- und andere Maßnahmen auch an russisch registrierten Luftfahrzeugen der Marken Beechcraft, Hawker, Cessna und Piper durchführen.

Flotte erreicht 5,6 Millionen Flugstunden
Flotte erreicht 5,6 Millionen Flugstunden Pilatus liefert die 1400. PC-12 aus

Pilatus lieferte vor kurzem ein weiteres Jubiläumsflugzeug der PC-12-Familie aus und verzeichnete beim aktuellen Modell PC-12 NG eine Million Flugstunden. Für 2016 wurde die NG ...

Dassaults künftiges Flaggschiff
Dassaults künftiges Flaggschiff Falcon 8X zugelassen

Dassaults neues Flaggschiff Falcon 8X wurde von der EASA zertifiziert. Die Auslieferung soll im vierten Quartal beginnen.

Erste Cessna Citation Latitude für NetJets
Erste Cessna Citation Latitude für NetJets 7000. Cessna Citation ausgeliefert

Die Übergabe der Jubiläumsmaschine, zugleich die erste Citation Latitude bei NetJets, fand mit einer Zeremonie im Textron Hauptquartier in Wichita statt. Die Auslieferung ist ein ...

Business-Turboprop
Business-Turboprop Details zur Textron SETP

1240 PS auf der Welle, 285 Knoten Cruise Speed und 1600 NM Reichweite: Das sind die Eckdaten, die der US-amerikanische Textron-Konzern jüngst zu seinem ambitionierten ...

EBACE 2016
EBACE 2016 Mexico Across kauft 23 Embraer-Jets

Der mexikanische Geschäftsfluganbieter Mexico Across hat bei Embraer eine Bestellung über 23 Businessjets abgegeben.

Dassault
Dassault Falcon 8X schließt Flugerprobung ab

Dassaults neues Flagschiff, die Falcon 8X steht kurz vor der Zulassung. Die operationelle Erprobung während einer Tour um die Welt sei sehr zufriedenstellend verlaufen.

EBACE 2016
EBACE 2016 HondaJet erhält EASA-Zulassung

Kurz vor der Messe in Genf hat Honda Aircraft die europäische Zulassung für seinen neuen Geschäftsreisejet erhalten. Neun Flugzeuge sind bisher ausgeliefert.

EBACE 2016
EBACE 2016 Flexjet verdoppelt Bestellungen für Bombardier Challenger 350

Bombardier gab in Genf bekannt, dass ein jüngst noch ohne Namensnennung gebuchter Auftrag für 20 Challenger 350 im Wert von 354 Millionen US-Dollar von Flexjet stammt.

EBACE in Genf
EBACE in Genf Textron Aviation baut “PC-12-Killer”

Auf der EBACE hat Textron Aviation einige weitere Details des neuen Turboprop-Modells bekannt gegeben, das wie ein Klon der PC-12 aussieht.

Website für Business-Jet-Buchungen
Website für Business-Jet-Buchungen 34 Prozent der Victor-Kunden nutzen erstmals Privatjets

Victor, der weltweit agierende Charter-Service für Privatjets, verzeichnet deutliche Zuwachsraten bei der Zahl der Kunden, die zum ersten Mal privat fliegen. Langstreckenflüge ...

Embraer Geschäftsreisejet
Embraer Geschäftsreisejet Legacy 500 für Steilanflüge am London City Airport zugelassen

Embraer Executive Jets und Flexjet haben am Freitag die Legacy 500 auf dem London City Airport (LCY) demonstriert. Der Geschäftsreisejet hatte jüngst die notwendige Zulassung erhalten.

Messepremiere
Messepremiere Pilatus PC-24 kommt zur EBACE

Für einen Tag bringt Pilatus seinen Super Versatile Jet am 24. Mai nach Genf. Auf der EBACE ist auch die Kabinenausstattung für die Serie zu sehen.

Thomalla folgt auf Romberg
Thomalla folgt auf Romberg Neuer Geschäftsführer bei der GBAA

Volker K. Thomalla wurde zum 1. Mai 2016 zum Geschäftsführer der German Business Aviation Association berufen. Er löst damit Hans-Henning Romberg ab.

Jubiläum: Cessna 525
Jubiläum: Cessna 525 CitationJet startete vor 25 Jahren zum Erstflug

Mit dem Erstflug vor 25 Jahren hat die Cessna Aircraft Company mit dem Model 525 CitationJet ein neues Light Jet Segment aus der Taufe gehoben. Der Erstflug fand am 29. April 1991 ...

Atlas Air Sercive auf der AERO
Atlas Air Sercive auf der AERO Embraer-Verkaufsaktivitäten gut gestartet

Seit letzten September ist AAS neuer Embraer-Händler. Die ersten vier verkauften Flugzeuge werden ab Mai ausgeliefert.

  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 09/2016

aerokurier
09/2016
24.08.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Wasserfliegen Bahamas
- Oshkosh AirVenture 2016
- Zehn Jahre Quaxe
- Pilot mit Bachelor
- SZD-24 Foka 4
- Wettbewerbsklasse Doppelsitzer
- Helikopter-Special

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App